Ich werde jetzt vermehrt spiegeln. Ich bin guter Dinge, es kommen bei dir Gefühle, das ist gut und mal was anderes! Danke dass du mir so viel berichtest.
ich würde mir das auf laienhafte art so erklären:
wahrnehmung ist die interpretation von sinnesreizen.
sonnenlicht trifft auf ein objekt, wird reflektiert und trifft auf die netzhaut.
das würde ich nicht wahrnehmung nennen sondern evtl. "sehen".
so "sehen" auch alle dinge der welt. reflektiertes sonnenlicht trifft auf sie.
beim wahrnehmen wird der reiz des sonnenlichts auf der netzhaut durch das gehirn / verstand in eine "bedeutung" umgewandelt. die individuelle "zusammensetzung" jedes menschen interpretiert diese bedeutung anders aufgrund seiner geschichte, erfahrungen, kultur, sozialen interaktionen, usw. usw....
das würde ich wahrnehmung nennen. ich glaube epistemologie ist das fachgebiet dafür.
Ein Konzept, eine Kreation des Verstandes. Du kannst es toll erklären, aber es ändert nichts an deiner Wahrnehmung und an deiner Suche.
ich glaube es braucht ein nervensystem / gehirn / bewusstsein um wahr zu nehmen.
und das ist in einem menschlichen oder tierischen körper. ich weiss nicht ob man weiss ob steine usw. auch ein "nervensystem" / bewusstsein haben aber ich glaube ohne nervensystem / gehirn usw. gibt es keine wahrnehmung.
Auch das ein Konzept, ein Glaube und eine Erklärung, ein Modell deines Verstandes.
einerseits läuft es automatisch ab. sobald ich die augen auf mache MUSS ich sehen.
andererseits kann ich es auch manipulieren. in einer hypnotischen trance kann man z.b. farbenblindheit suggerieren oder dass bestimmte dinge nicht wahrgenommen werden obwohl sie da sind oder dinge haluziniert werden die nicht da sind. auch kommt mir vor dass ich in machen momenten nicht denke, sondern gedankenlos vor mich hinstarren kann..
Das ist eine Sackgasse, wir suchen den Manipulator.... Es ist keine direkte Wahrnehmung, sondern ein Konzept.
mit meinem körper, meinen gefühlen, meiner erfahrung, meinen plänen usw. usw. ist es genauso. die gibts nur hier in dieser einzigartigen komposition. kein zweites mal.
Objektiv betrachtet in der Dualität bist du ein Objekt unter vielen. Auch das hat nichts mit LU und der Erfahrung zu tun, dass Ich eine Illusion ist.
ich habe ca. 20 fragen nach dem fragesteller "ausgehalten" bevor wut, grant und aggression kamen.
danach habe ich mich von gedanken davon tragen lassen. und nach einiger zeit habe ich erneut angefangen zu fragen, wieder ca. 20 fragen "durchgestanden" :D und dann wieder davontragen lassen.
Sehr, sehr gut, wirklich. Du kommst im Verstand nicht weiter, du merkst jetzt, dass Gedanken dich fort tragen. Wirklich gut. Bleibe weiter auf diesem Pfad. Wut Grant und Aggressionen sind vielleicht über Jahre durch zwanghaftes Denken überlagert worden durch unzählige Gedankenkonstrukte, Modelle und eifriges Non-Stop Nachdenken. Ist evtl. Denken das Ablenkusmannöver um keine negativen Gefühle spüren zu müssen? (Verkopfe jetzt nicht. Nimm wahr, was automatisch passiert)
Wenn sich Wut und Grant, Aggressionen zeigen, merkst du, wie du nicht mehr in Gedanken bist? Es existierst also weiterhin alles, völlig unabhängig davon, ob du denkst und konstruierst, oder nicht. Nun wirst du denken dass du eine neue Baustelle aufgerissen hast, aber auch hier gibt es genauso wenig zu bearbeiten wie in deinem Kopf. Da ist nur Wahrnehmung - übe das weiter. Wie du siehst, es gibt noch was anderes was zu "DIR" gehört, was wahrnehmbar ist.
ich weiss nicht matthias.... das ist alles völlig daneben. das sagt mir gerade mein bauch. glaube ich zumindest.... :D :D :D
Nein Nein. Bleibe weiter auf diesem Pfad. Gehe den weg der Mitte. Wenn du zu 100% im Kopf warst, ist klar dass alles Durchkonzeptioniert ist. das versperrt dir den Weg der direkten Erfahrung. Bleibe weiter an dieser Bauch-Übung, wenn du magst.
Lerne dich als GANZES kennen, inkl Gefühle. Lasse sie einfach da sein. Ich habe jetzt erstmal keine Fragen, denn wir wollen keinen weiteren Treibstoff für dein Gehirn. Fühle weiter ... Lasse das einfach wirken und zu was da kommt. Es kann genauso sein wie Gedanken. Darin ist nichts schlechtes, gutes oder Falsches. Wahrnehmung. Berichte mir dann nach dem Wochenende oder falls sich was Wichtiges ereignet vorher.