Was genau ist Selbstliebe?

Saelanaela

Was genau ist Selbstliebe?

Postby Saelanaela » Sun Jul 16, 2017 7:22 am

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Das würde für mich Freiheit von allen nervigen Gedanken und "Zwangs"handlungen bedeuten und dadurch ein freieres, spannenderes Leben. Ich weiss aber nur bedingt, wie das funktionieren soll.

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Ein Artikel in der Happinez und der schon lange gehegte Wunsch Begleitung zu finden auf dem spirituellen Weg. Da dies keine sehr spirituelle Gesellschaft ist, finde ich es schwierig Menschen zu finden, die mir Anregungen auf diesem Weg geben können.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Der Wunsch nach weiterer spirituellen Entwicklung, die Frage nach den acht Meditationsstufen. Manchmal benötigt man evtl. Eine Form der Reflexion , um festzustellen, ob man auf dem richtigen Weg ist. Hänge wahrscheinlich grade an dem Thema Selbstliebe, ist die nötig, wenn man eh sein Ego aufgibt?

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Begleitung

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10

flowings

Re: Was genau ist Selbstliebe?

Postby flowings » Sun Jul 16, 2017 9:35 pm

Hallo, Saelanaela!
Mein Name ist Daniel und ich werde dich gerne begleiten.

Bitte versuche, einen täglichen Rhythmus während des Dialogs einzuhalten; das ist Voraussetzung für den Erfolg des Prozesses. Solltest du mal verhindert sein, teile mir das bitte mit - ich werde es genau so machen.

Überprüfe ausserdem jedes mal, bevor du eine Antwort absendest, den Inhalt auf seinen Wahrheits- und Ehrlichkeitsgehalt. Frage dich:
Ist das wirklich meine Erfahrung, mein Erleben?
Oft neigen wir nämlich dazu, unsere direkte Erfahrung mit (zB erlesenen) Konzepten, die sich “richtig“ anhören, zu vermischen, oder aber unsere Erwartungshaltung “diktiert“ uns die Antwort. Im Direct Pointing geht es jedoch um die reine Beobachtung des Direkten Erlebens im Augenblick, also das, was wir mit den Sinnen wahrnehmen, was wir denken, fühlen u.s.w..
Es gibt also keine “richtigen“ Antworten, nur ehrliche.

Bitte konsumiere auch keine anderen spirituellen Inhalte (Bücher, Videos, Satsangs etc) während dieser Zeit - sie werden nichts nutzen.
Geh an die Sache ran wie ein Neugeborenes!

Für die bessere Übersicht lerne bitte, die Zitierfunktion zu nutzen.
Wenn du den Thread abonnierst, erhältst du immer Nachricht, wenn ich geantwortet habe.

Hast du hierzu noch Fragen?

... ... ...

Auf geht's!
Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für dich?
Das würde für mich Freiheit von allen nervigen Gedanken und "Zwangs"handlungen bedeuten und dadurch ein freieres, spannenderes Leben
Wir konzentrieren uns ausschliesslich auf das Durchschauen der Ich-Illusion!
Das führt nicht automatisch & augenblicklich bei jedem Menschen zu oben Erwähntem. Oft ist der Moment des klaren Sehens erst der Anfang eines sich entfaltenden Prozesses.

Lege all deine Erwartungen zur Seite und lass dich überraschen!

Bitte lies die folgenden Sätze und lass sie auf dich wirken; beobachte, was geschieht... Gedanken, Gefühle, körperliche Wahrnehmungen...

Es gibt kein 'Ich' und es gab nie eines.
Es gibt nur Erleben, dass Niemandem gehört.
Es gibt keine Instanz 'in dir', die irgend etwas steuert.
'Du' existiert nicht, das Selbst ist Illusion.

Nun?
Truth isn’t about knowing things; you already know too much. It’s about unknowing.

Return to “Deutsch”