Mach mal folgendes...setz Dich bequem hin, komm zur Ruhe und beobachte die Gedanken eine Weile. Schau nach...
Wo kommen die Gedanken her und gehen sie hin? Warte neugierig auf den nächsten Gedanken und sieh nach.
Ist der Gedanke "Ich" eine besondere Art Gedanke, der andere Gedanken denken kann? Oder kommt er von derselben "Stelle" wie die anderen Gedanken?
Sitze bequem, da geschieht wie in der Meditation in der Haltung open awareness der Sog nach unten, im vorderen Kopfbereich hinter den Augen wird es dunkel und leer, der Gedanke: worüber denke ich nach, denke ich nach, wird langsamer, es taucht der Gedanke auf, auf die Uhr zu schauen, wieviel Zeit ist vergangen, wieder still, zwischen dunkel und hell, und leer,so wie die leere Festplatte, Zustand kann gehalten werden, und trotzdem bleibt etwas übrig, ist nicht vollständig, Benennung: Ticken der Uhr, Benennung: Computer rauscht, Vertiefung, Gedanke: Ist das die Falle? Gelerntes Tieferfallen? Wo zieht es jetzt hin? mit dem Rauschen sein, mit dem Ticken sein, nichts wollen, nichts müssen, Atmung langsam, Rosen kaufen wollen, aufbrechen müssen, ehe Rosen ausverkauft sind, Gedanke auf die Uhr schauen, wieviel Zeit ist vergangen, Auflösung, nur noch Atmen, ab und zu Husten, Wo ist das ICH, da ist kein Ich, nur Raum innen und aussen, durch und hindurch, keine Körpergrenzen, Vielleicht ist es so, aber es muss dorch mehr geben, Was taucht auf, Zustand vertieft sich, bin das Rauschen, Ticken der Uhr
ist weit weg, 15 MInuten vergangen, Gedanken, tauchen auf, verfolgen ein Thema, wieder Stille, Leere, muss sie nicht festhalten, haben keine Bedeutung, Gedanken, wieder fallen lassen, es ist gut, mit diesem Zustand zu sein, es konkretisiert sich kein Gedanke, Erinnerung an Gespräch mit Auftraggeber, keine Vertiefung, alles gut, wohltuend, Verlangssamung, 15 Minuten vergangen,
Die Gedanken tauchen auf beliebig, fallen ein, es gibt einen tieferen Zustand, in dem sie nicht so schnell greifen können.
Jetzt kaufe ich Rosen :))