Raus aus der Illusion

Rebekka

Re: Raus aus der Illusion

Postby Rebekka » Wed May 31, 2017 8:16 am

Hallo Chaitanya,
ich habe die Übung versucht den ganzen Tag zu machen und dabei kam dann auch ein einfaches ..sehen..fühlen..hören etc. heraus..aber gerne mache ich es nochmal konzentriert

jetzt wieder die Sanduhr je 10min:
ich sitzte an meinem schreibtisch..ich atem ein..ich höre das ticken meiner uhr...ich spüre meine übereinander geschlagenen beine..ich höre ein auto an meinem fenster vorbeifahren..ich greife nach meiner brötchenhälfte...ich beisse von meinem brötchen ab... ich kaue und schmecke die marmelade...ich wiederhole das und beobachte wo das ich steckt..ich schaue auf die andere hälfte auf meinem brettchen..ich atme...ich höre die meine uhr...ich spüre meine nase kribbeln..ich nehme einen fussel von meinem tisch und werfe ihn auf den boden..ich greife nach meinem brötchen ...ich kaue und spüre das sperrige brötchen in meinem mund.. ich schmecke den süßen honig...ich sehe auf die tasten meiner tastatur...ich schaue auf die sanduhr...ich kaue mein brötchen...ich höre den strassenlärm vor meinem fenster...ich bewege meine finger auf der tastatur..ich esse mein brötchen auf..ich denke darüber nach...ich richte meinen rücken auf...ich spüre den druck meines übergeschlagenen fusses auf dem anderen bein...

zweiter schritt:
sitzten am schreibtisch..schauen auf das leere brettchen ...sehen der krümel..tief atmen..sehen der buchstaben auf den tasten..korrigieren eines tippfehlers..hören der uhr..tief atmen..wandern der augen über den schreibtisch..gedanke an termin...schauen auf die uhr..denken..lippen lecken..sehen des blinkenden telefons...schlucken..spüren von durst..denken...aufstehen..das leere brettchen nehmen..in die küche gehen..brettchen abstellen..ein glas wasser einschenken.. zurück an den schreibtisch setzten...wasser trinken...auf dei uhr schauen...denken...autos hören...tief atmen...finger spüren tasten...hände spüren glasplatte...atembewegung wahrnehmen..impuls spüren trinken zu wollen..glas nehmen..glas zum mund heben..trinken..glas abstellen..worte tippen..atmen..denken...tief atmen....ticken hören..dinge ringsum ansehen...

dritter schritt:
sitzten..fühlen..hören..fühlen..bewegen..spüren..atmen..schmecken...sehen...atmen...fühlen..wahrnehmen...augen zu..hören..fühlen..tief atmen..sehen... tippen..greifen..trinken..abstellen..korrigieren..tief atmen..hören..sehen..umher schauen..füße fühlen..strecken..aufrichten..schmecken..fühlen..bewegen..kälte fühlen..kleidung fühlen...wahrnehmen..greifen..trinken..abstellen..denklen..bewegen...gefühl fühlen..schauen..denken..tief atmen..kratzen...bewegen..lesen...gähnen...schauen...

zu deiner frage:
Ist das tatsächlich eine Beurteilung? Oder denkt es da in Dir, dass das eine Beurteilung sei?
Wie ist das denn in der direkten Erfahrung: Ist das Ich im 1 Teil der Übung nicht einfach ein zusätzlicher Gedanke,
mehr nicht? Und was ist dann realer? Der 1. Teil der Übung oder der 2. Teil?
Das zugrunde liegende einfache wahrnehmen ist die schlichte realität..alles andere ist darüber gelegt..
auch das ich.. es war ausserdem zu merken, das das tempo im dritten teil sehr viel langsamer wurde..alles wurde entschleunigt..ist es immernoch..die atmung tiefer..wunderbare ruhe!

Viele Grüße

ChaitanyaSAT

Postby ChaitanyaSAT » Wed May 31, 2017 8:36 am

Guten Morgen liebe Rebekka,
Das zugrunde liegende einfache wahrnehmen ist die schlichte realität..alles andere ist darüber gelegt..
auch das ich.. es war ausserdem zu merken, das das tempo im dritten teil sehr viel langsamer wurde..alles wurde entschleunigt..ist es immernoch..die atmung tiefer..wunderbare ruhe!
Ja das ist wunderbar Rebekka!

Wie schaut es jetzt hiermit aus:
Ich habe gesehen, wie die Dinge mit den Augen gesehen werden und der Verstand sie danach mit Namen versieht.
]Ich habe gesehen, das die Dinge nicht ihre Namen sind, sondern einfach Bilder mit Farbe und Form.
Ich habe gesehen, das Geräusche/Gerüche/Geschmack etikettiert werden..
Ich habe gesehen, das bestimmte Kombinationen von Körperempfindungen als bestimmte Gefühle benannt werden.
Ich habe gesehen, das Gedanken aus dem Nichts kommen und ins Nichts verschwinden.
Ich habe gesehen, das einem Gedanken geglaubt werden kann oder auch nicht..
Ich habe gesehen, das Verhalten/Leben einfach geschieht..das es niemanden gibt der es tut.
Ich habe gesehen, das Verhalten geschieht und der Verstand danach ein Ich dranhängt.
Gibt es Jemanden, ein ICH, eine Instanz, die das alles sehen kann oder gibt es nur Erfahrungen und Wahrnehmungen?

Wie entsteht die ICH-Illusion und die Identifikation in Deiner direkten Erfahrung? ( Nicht darüber nachdenken! :) )

Bin gespannt!
Chaitanya

Rebekka

Postby Rebekka » Wed May 31, 2017 11:18 am

Hallo Chaitanya,
Wie entsteht die ICH-Illusion und die Identifikation in Deiner direkten Erfahrung? ( Nicht darüber nachdenken! :) )

Ich habe gesehen, wie die Dinge mit den Augen gesehen werden und der Verstand sie danach mit Namen versieht.
]Ich habe gesehen, das die Dinge nicht ihre Namen sind, sondern einfach Bilder mit Farbe und Form.
Ich habe gesehen, das Geräusche/Gerüche/Geschmack etikettiert werden..
Ich habe gesehen, das bestimmte Kombinationen von Körperempfindungen als bestimmte Gefühle benannt werden.
Ich habe gesehen, das Gedanken aus dem Nichts kommen und ins Nichts verschwinden.
Ich habe gesehen, das einem Gedanken geglaubt werden kann oder auch nicht..
Ich habe gesehen, das Verhalten/Leben einfach geschieht..das es niemanden gibt der es tut.
Ich habe gesehen, das Verhalten geschieht und der Verstand danach ein Ich dranhängt.
Gibt es Jemanden, ein ICH, eine Instanz, die das alles sehen kann oder gibt es nur Erfahrungen und Wahrnehmungen?

die dinge werden gesehen..und benannt
die dinge sind bilder und formen
geräusch/geruch/geschmack wird benannt
kombinationen von empfindungen werden zu gefühlen verpackt
gedanken kommen und gehen
-----passt nicht--
dinge geschehen ---auch ohne ich
dito

das ich wird dazugetan.. und dann ist eine ganze geschichte dazu da..in die wird man dann eingelullt.. ( ohne denken-bevor ich geschrieben habe war ein kein gedanke darüber da, was aus den fingern kommen wird..)

Viele Grüße

ChaitanyaSAT

Postby ChaitanyaSAT » Wed May 31, 2017 11:27 am

....und bleibt dann noch was übrig?
Kannst Du irgendwo in Deiner direkten Erfahrung dieses ICH finden?
Irgendeine Instanz die etwas managen kann?
Schau genau nach und berichte.

Lieben Gruß
Chaitanya

Rebekka

Postby Rebekka » Thu Jun 01, 2017 9:34 am

Hallo Chaitanya,

ich möchte dir berichten, wie es mir geht..

Gestern war den ganzen Tag lang zu bemerken, das der Gedankenstrom wenigerwar ..oder es gab einen Abstand zu den Gedanken- sie haben sich nicht soo in den Vordergrund gedrängt..ich hatte zwei Begegnungen mit Menschen, die waren sehr schlicht- in meinem Innengefühl..ich konnte mich verhalten, wie ich es sonst nicht so konnte..angenehmn..abends im Bad ( unter der Dusche) tauchte das gewohnte heftige Denken wieder auf.. da kam ein ich und erzählte mir seine Meinung..ich bin ins Bett und dieses Geplapper blieb und mir kam die Idee nochmal an der PC zu gehen und dir das zu schreiben, und dann nochmal deine Übung zu machen..aber dann habe ich gemerkt, das das das alte Muster ist von etwas machen wollen --festhalten..und ich habe es gelassen..
heute morgen und bis jetzt ist dieses starke denken noch nicht aufgetaucht..ich hatte schon ärgersituationen..aber weniger stark--ich habe einem sorgegedanken geglaubt und danach gehandelt..( war nicht nötig)..die innen-stimmung ist einfach..unemotional.. die sicht auf die welt/natur ist etwas schärfer/deuticher als sonst..schlecht zu beschreiben..

Viele Grüße

ChaitanyaSAT

Postby ChaitanyaSAT » Thu Jun 01, 2017 6:10 pm

Liebe Rebekka,

vielen Dank für Deinen Bericht über den gestrigen Tag.
Lass uns mal genauer schauen:
Gestern war den ganzen Tag lang zu bemerken, das der Gedankenstrom wenigerwar ..oder es gab einen Abstand zu den Gedanken- sie haben sich nicht soo in den Vordergrund gedrängt.
Ja, sehr schön - der Gedankenstrom wird auch nach dem Durchschauen noch da sein: Mal ist die direkte Erfahrung im Vordergrund, mal eher im Hintergrund. Grundsätzlich beruhigen sich mit der Zeit die Gedanken. Entscheidend ist einzig, dass Du zwischen Vorstellung und Realität unterscheiden kannst...und genau das scheint hier der Fall zu sein. Oder?
.ich konnte mich verhalten, wie ich es sonst nicht so konnte..
Sehr schön, das freut mich für Dich! Aber erzähl: Ist hier wieder ein Jemand, der zu glauben scheint, sein Verhalten zu steuern? Oder ist das nur eine Interpretation im nachhinein?
Oder ist die, die glaubt ein Verhalten zu steuern, gar nicht da gewesen und eine Begegnung deshalb anstrengungsloser und angenehm?

abends im Bad ( unter der Dusche) tauchte das gewohnte heftige Denken wieder auf.. da kam ein ich und erzählte mir seine Meinung..ich bin ins Bett und dieses Geplapper blieb und mir kam die Idee nochmal an der PC zu gehen und dir das zu schreiben, und dann nochmal deine Übung zu machen..aber dann habe ich gemerkt, das das das alte Muster ist von etwas machen wollen --festhalten..und ich habe es gelassen..
Sehr gut Rebekka, loslassen, entspannen und hinnehmen, auch diese Gedanken, ganz ohne Widerstand. Und hast Du durchschaut, dass dieses Muster von "etwas machen wollen" auch lediglich Gedanken sind? Und gibt es Diejenige, die es lassen konnte diesem Muster zu folgen, in der DE?
heute morgen und bis jetzt ist dieses starke denken noch nicht aufgetaucht..ich hatte schon ärgersituationen..aber weniger stark--ich habe einem sorgegedanken geglaubt und danach gehandelt..( war nicht nötig)..die innen-stimmung ist einfach.
Prima! Nur: Kannst Du entscheiden, einem Sorgengedanken zu glauben oder nicht? Hast Du darüber tatsächlich Kontrolle? :-)

Du machst das sehr gut Rebekka, bleib weiter in der direkten Erfahrung, dann marschierst Du unaufhaltsam durchs Tor!

Freu mich auf Deine Antwort!
Chaitanya

Rebekka

Postby Rebekka » Thu Jun 01, 2017 7:48 pm

Liebe Chaitanya,
Entscheidend ist einzig, dass Du zwischen Vorstellung und Realität unterscheiden kannst...und genau das scheint hier der Fall zu sein. Oder?
wenn ich das wüsste..jedenfalls weiss ich jetzt noch genauer, was du mit ICH meinst, seitdem es mal für einige zeit nicht da war..die gedanken liefen im hintergrund, aber sie drängten sich nicht auf..und vor allem musste dafür nichts getan werden..was ja sowieso nicht wirklich geht..es war anstrengungslos..auch dieses ewige "auf und abtauchen"war nicht mehr da
Aber erzähl: Ist hier wieder ein Jemand, der zu glauben scheint, sein Verhalten zu steuern? Oder ist das nur eine Interpretation im nachhinein?
Oder ist die, die glaubt ein Verhalten zu steuern, gar nicht da gewesen und eine Begegnung deshalb anstrengungsloser und angenehm?
es ist punkt drei..die die sonst immer dafür sorge getragen hat, z.B. irgendein bild abgeben zu müssen, oder irgendwelche verhaltensvorschriften machte etc. war nicht da..
Und hast Du durchschaut, dass dieses Muster von "etwas machen wollen" auch lediglich Gedanken sind?
Und gibt es Diejenige, die es lassen konnte diesem Muster zu folgen, in der DE?
Das ewige etwas machen wollen, um mich zu retten sind gedanken..sicher. irgendeine energie treibt sie an..jetzt beginne ich wieder mit erklärungen..und denken..ich lasse das..
vielleicht schreibe ich einfach mal : nein, habe ich nicht
ich habe es gelassen, weil ich dem muster auf die schliche gekommen bin und weil es mir einfach egal war was passiert..
ob es jemanden in der DE gibt, der das lassen kann? --das kann ich nicht denken
ich kann auch schreiben: es wurde gelassen weil das muster wahrgenommen wurde, und etwas es losgelassen hat..
Nur: Kannst Du entscheiden, einem Sorgengedanken zu glauben oder nicht? Hast Du darüber tatsächlich Kontrolle? :-)
nö--es war blos eine beobachtung und eine feststellung.. aber es gibt etwas, was sich darüber ärgert..
Du machst das sehr gut Rebekka, bleib weiter in der direkten Erfahrung, dann marschierst Du unaufhaltsam durchs Tor!
deine Freude ist nett..seit dem nachmittag ist die De nicht zu halten..es war schon ein /zweimal wieder ein "auftauchen" da..(also war ich abgetaucht..= identifiziert) die gedanken sind wieder nahe dran..die stimmung ist unzufrieden und grantig.. ich habe am tag auch nicht "geübt"..ich habe es einfach gelassen..der drift wurde bemerkt und: ich habe ein video von elena angemacht..also wieder das suchen ..es ist schon so gewohnheit geworden..man o man..

hast du noch so eine zauberübung für mich..? ( wieder suchen!)

Viele Grüße

ChaitanyaSAT

Postby ChaitanyaSAT » Thu Jun 01, 2017 9:47 pm

Liebe Rebekka,
.jedenfalls weiss ich jetzt noch genauer, was du mit ICH meinst
Was meine ich denn damit? Und wie erfährst DU das?
ob es jemanden in der DE gibt, der das lassen kann? --das kann ich nicht denken
Es gibt kein weiteres auf Null oder von vorne anfangen Rebekka!
Das Spiel spielen wir nicht mehr :-)

Ja natürlich gebe ich Dir gerne eine "Zauberübung":
Alles annehmen, was gerade auftaucht!
seit dem nachmittag ist die De nicht zu halten..es war schon ein /zweimal wieder ein "auftauchen" da..(also war ich abgetaucht..= identifiziert) die gedanken sind wieder nahe dran..die stimmung ist unzufrieden und grantig.. ich habe am tag auch nicht "geübt"..ich habe es einfach gelassen..der drift wurde bemerkt und: ich habe ein video von elena angemacht..also wieder das suchen ..es ist schon so gewohnheit geworden..man o man..
Liebe Rebekka, schau noch mal: möchtest Du Dich lediglich besser fühlen oder geht es Dir darum durchs Tor zu gehen und zu erkennen, dass es Dich gar nicht gibt?
( Wem könnte es dann besser gehen? )
Willst Du die Illusion auch durchschauen, wenn alles noch viel schlimmer wird, als es jetzt ist? Jesus wurde ans Kreuz genagelt...

Willst Du weiter machen?

Lieben Gruß
Chaitanya

Rebekka

Postby Rebekka » Fri Jun 02, 2017 8:39 am

Hallo Chaitanya,

sicher will ich weitermachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was meine ich denn damit? Und wie erfährst DU das?
die De konnte eine ganze weile gehalten werden. dann tauchte das ich wieder auf und das war so deutlich..deutlicher als vorher, weil es so selbstverständlich ist, so zu denken..ich erfahre das ich als stimme im kopf die ihre meinung erzählt, kommentare gibt, bewertet, das verhalten ( krass) einschränkt bzw das einfache dasein nicht zulässt.

Es gibt kein weiteres auf Null oder von vorne anfangen Rebekka!
Das Spiel spielen wir nicht mehr :-)
was meinst du denn damit..kannst du das deutlicher ausdrücken, bitte..es ist alles schon verwirrend genug, da ist ironie nicht förderlich..
ob es jemanden in der de gibt..? ja mich..in der de, die ich jetzt hatte..mich als mensch..der mensch war ja noch da und hat sich als mensch gefühlt..
Ja natürlich gebe ich Dir gerne eine "Zauberübung":
Alles annehmen, was gerade auftaucht!
und wie mache ich das bitte im alltag? kann ich überhaupt was machen? das machen beinhaltet ja das suchen/habenwollen..eben das ist nicht förderlich, den ist zustand anzunehmen..in dem kein suchen nötig ist..:-(

Liebe Rebekka, schau noch mal:
möchtest Du Dich lediglich besser fühlen oder geht es Dir darum durchs Tor zu gehen und zu erkennen, dass es Dich gar nicht gibt? (Wem könnte es dann besser gehen? )
Willst Du die Illusion auch durchschauen, wenn alles noch viel schlimmer wird, als es jetzt ist? Jesus wurde ans Kreuz genagelt...
ich möchte in jedem falle erkennen, das es ein mich nicht gibt.
mir ist klar, das es danach auch negat. gefühle etc.etc. gibt.
ich hatte dir lediglich einen bericht darüber gegeben, was ist.
da das ich hier wieder was zu sagen hat (leider auch heute), beschwert es sich über den zustand, das es wieder da ist..( auch unlogisch..) und enttäuschung etc. kommt auf..

es wurde ja bereits erkannt..aber irgendwie wieder vergessen..mein hirn fühlt sich an wie verklebt..

ich freue mich auf deine ideen und bin dankbar für deine geduld!
Viele Grüße

ChaitanyaSAT

Postby ChaitanyaSAT » Fri Jun 02, 2017 3:42 pm

Hallo liebe Rebekka,
ja mich..in der de, die ich jetzt hatte..mich als mensch..der mensch war ja noch da und hat sich als mensch gefühlt..
ja genau.. der "lebensstrom" Rebekka ist real. Das ICH drin ist eine Illusion.
die De konnte eine ganze weile gehalten werden.
Wie kann etwas "gehalten" werden, was sowieso auf ganz natürliche Art und Weise immer so da ist wie es da ist.
Bitte zeig mir die Instanz, die glaubt, dass sie etwas "halten" kann.
dann tauchte das ich wieder auf und das war so deutlich..deutlicher als vorher, weil es so selbstverständlich ist, so zu denken..ich erfahre das ich als stimme im kopf die ihre meinung erzählt, kommentare gibt, bewertet, das verhalten ( krass) einschränkt bzw das einfache dasein nicht zulässt.
Bist du die Stimme in Deinem Kopf?

Freu mich auf Deine Antwort!
Liebe Grüße
Chaitanya

Rebekka

Postby Rebekka » Fri Jun 02, 2017 4:59 pm

Hallo Chaitanya,
Wie kann etwas "gehalten" werden, was sowieso auf ganz natürliche Art und Weise immer so da ist wie es da ist.
Bitte zeig mir die Instanz, die glaubt, dass sie etwas "halten" kann.

die instanz, die ich damit meinte ist der beobachter/ meine aufmerksamkeit..
aus "seiner sicht" wird die DE "gehalten" oder auch nicht..das ist meine richtschnur..so war das gemeint- etwas unglücklich ausgedrückt -vielleicht besser die DE konnte wahrgenommen werden ( oder auch nicht)....
die direkte Wahrnehmung des Körpers ist natürlich immer da..auch wenn ich sie gerade nicht spüren kann, weil mich das "dem-ich geplapper zuhören" davon ablenkt....

Bist du die Stimme in Deinem Kopf?
nur, wenn ich mich damit identifiziere und dem gesagten glauben schenke und z.B. danach handle.( was ja wohl wieder eingetreten ist)
..wenn das leben in der DE erlebt wird, dann verschwindet diese stimme im kopf und es bleiben einfach nur gedanken..

Viele Grüße

ChaitanyaSAT

Postby ChaitanyaSAT » Fri Jun 02, 2017 5:52 pm

Hallo Rebekka,
die instanz, die ich damit meinte ist der beobachter/ meine aufmerksamkeit..
aus "seiner sicht" wird die DE "gehalten" oder auch nicht..das ist meine richtschnur..so war das gemeint- etwas unglücklich ausgedrückt -vielleicht besser die DE konnte wahrgenommen werden ( oder auch nicht)....
Also gibt es jetzt in der DE einen Beobachter oder nicht? Antworte nicht, wie Du glaubst, dass es richtig ist. Antworte, wie Du es tatsächlich erfährst!
nur, wenn ich mich damit identifiziere und dem gesagten glauben schenke und z.B. danach handle.( was ja wohl wieder eingetreten ist)
..wenn das leben in der DE erlebt wird, dann verschwindet diese stimme im kopf und es bleiben einfach nur gedanken..
Wer identifiziert sich? Kannst Du mir Denjenigen in Deiner direkten Erfahrung zeigen?
Verschwindet eine Fata Morgana nur weil sie durchschaut worden ist?

Lieben Gruß
Chaitanya

Rebekka

Postby Rebekka » Fri Jun 02, 2017 6:13 pm

Hallo Chaitanya,
Also gibt es jetzt in der DE einen Beobachter oder nicht?
Antworte nicht, wie Du glaubst, dass es richtig ist.
Antworte, wie Du es tatsächlich erfährst!
danke für deinen hinweis..in der de in der ich gerade war gab es ganu klar auch noch den beobachter..der hat gesehen, das die gedanken weniger waren, etc.
Wer identifiziert sich? Kannst Du mir Denjenigen in Deiner direkten Erfahrung zeigen?
Verschwindet eine Fata Morgana nur weil sie durchschaut worden ist?
das man sich identifiziert sind nur gedanken..die luftspiegelung bleibt..man hat blos gesehen, das es eine ist..

Viele Grüße

ChaitanyaSAT

Postby ChaitanyaSAT » Fri Jun 02, 2017 8:19 pm

Hallo liebe Rebekka,

es ist ein wichtiger Punkt, dass wir uns das noch mal genauer anschauen:
in der de in der ich gerade war gab es ganu klar auch noch den beobachter..der hat gesehen, das die gedanken weniger waren, etc.
Mach bitte diese Übung:
Schau auf die Gedanken, und halte dabei den Beobachter fest, sodass er immer da ist. Lass den Beobachter auch gezielt auf den Inhalt der Gedanken schauen.
Was erfährst Du dabei?

Und dann schau wieder auf die Gedanken, ohne wissen zu wollen, wer oder was da beobachtet. Nur schauen...
Was erfährst Du dabei? Gibt es einen Unterschied?

Freu mich auf Deine Ergebnisse!
Lieben Gruß
Chaitanya

Rebekka

Postby Rebekka » Sat Jun 03, 2017 8:35 am

Liebe Chaitanya,
Schau auf die Gedanken, und halte dabei den Beobachter fest, sodass er immer da ist.
Lass den Beobachter auch gezielt auf den Inhalt der Gedanken schauen.
Was erfährst Du dabei?
ich habe es eine ganze weile gemacht..es passiert folgendes:
ich sitzte im büro und schaue umher..zu jedem gegenstand taucht ein gedanke auf..der beobachter kommentiert anschließend : das war ein gedanke.. manche dinge haben eine art sog, so dass die aufmerksamkeit dort wieder hingeht..( projekte die ich machen will, dinge die getan werden müssen) dann ist es schwerer, dort nicht anzuhaften und ins denken zu geraten..ausserdem stellt sich ein nebel im kopf ein und müdigkeit...der sog entsteht durch ein zu erwartendes lust/freudegefühl. ein handlungsimpuls kommt, wenn der gedanke das wort muss, oder müsste man mal..enthält,

ich habe hier etwas seltsames bez. gedankeninhalten gesehen:
ich habe poster auf dem regal liegen, die etwas überstehen und von darauf gestapelten kisten etwas umgeknickt werden..
das habe ich gesehen und der erste gedanke war: oh, das ist nicht gut. nach einer weile habe ich dort wieder hingesehen, und der zweite gedanke dazu war: den postern geht es schlecht! das hat ein gefühl ausgelöst..und den handlungsdruck erhöht... krass..
je länger ich mich hier umsehe, desto mehr aufgaben werden an mich herangetragen..in gedanken..

Und dann schau wieder auf die Gedanken, ohne wissen zu wollen, wer oder was da beobachtet.
Nur schauen...
Was erfährst Du dabei? Gibt es einen Unterschied?
diese frage verwirrt mich..oben habe ich die gedanken angeschaut, aber nicht den, der die gedanken anschaut..
ohne den beobachter kann ich die gedanken nicht anschauen..
aus der eirinnerung der letzten DE erfahrung kann ich sagen, das die gedanken weit weg waren und unwichtig..
aber selbst da wurde auch das beobachtet..
könntest du nochmal genauer sagen, was du meinst, bitte.

Viele Grüße

Return to “Deutsch (Archiv)”