neue Erfahrungen ...
Der Glaube in DP ist nicht vorhanden!! Er geht einher mit den Gedanken bzw. ist ein"unterschwelliger" ? Ich-Gedanke "Ein Ich denkt das" ... auch substanzlos ! Der Glaube kommt und geht mit den Gedanken selbst ...Woraus besteht denn eigentlich dieser Glaube, wenn du ihn in direkter Erfahrung untersuchst?
Gestern als die Aufmerksamkeit dem Widerstand folgte und dieser zugelassen..aufgegeben...? wurde, erfolgte die Entspannung mit der Reduzierung der Gedankenketten, es trat mehr und mehr Ruhe ein... Der Widerstand wurde als Anspannung im Körper wahrgenommen ohne eine Denkerin... ohne einen Eigentümer.Und nimm nebenbei auch immer wieder das "Ich will das nicht" wahr, spüre den Widerstand voll und ganz und suche seinen Eigentümer. Ist irgendwo eine Denkerin zu finden, oder sind da einfach immer nur Gedanken, Gedanken, Gedanken?
Gedanken und Wahrnehmungsraum ... Beides gleichzeitig funktioniert nicht... entweder werden Gedanken wahrgenommen oder der Wahrnehmungsraum wird wahrgenommen ... Der Wahrnehmungsraum... ist ständig da... auch jetzt und alles was in diesem Raum erscheint... kommt und geht... ist substanzlos... Denken erscheint und verschwindet...Ist es möglich, beides gleichzeitig wahrzunehmen?
Ist der Raum jemals NICHT vorhanden?
Ein Erlebnis mit dem Körper...
Gestern bei der Druckpunkt-Methode /Schmerztherapie wurde dieser "dunkle" Raum ganz klar erlebt... als sich das Ich dem Schmerz hingab ... Da war nur noch die Wahrnehmung eines Druckes /Schmerz in diesem Raum... kein Ich mehr ...
Grüße Donna