Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Angst vor dem Wegfall des Ich
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Die Angst zu überwinden vor dem Verlust des Ichs. Was bin ich dann noch, wenn das Altgewohnte verschwunden ist, bin ich dann nur noch eine leere Hülle, die wie ein Zombie durch die Gegend geistert?
Gleichzeitig spüre ich die Falschheit dieses Gedankenmusters, die ich nicht länger festhalten will , da es mich nicht weiter bringt. Immer wieder falle ich darauf rein, es drängt sich immer wieder in den Vordergrund.
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Zweifel an meinem bisherigen Leben und den Gedanken, was ist wahr und was ist Lüge. Das Loslassen der Ansichten und des festgefahrenen Weltbildes. Die Suche nach dem Ich beenden zu können, nur noch zu sein, einfach so, ohne Grund. Kann Ich das wünschen, wenn es Ich gar nicht gibt?
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Antworten auf Fragen zu finden
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
8
Loslassen
Re: Loslassen
Herzlich Willkommen Andi,
ich werde dich, wenn du magst, beim Durschauen der Ich-Illusion begleiten.
Zunächst aber noch ein paar Organisatorische Dinge:
Mache dich bitte mit den Bekanntmachungen im oberen Teil des Forums vertraut und bestätige diese in dem nächsten Post:
viewforum.php?f=18
Wie du hier im Forum die Zitierfunktion verwendest kannst du dir hier durchlesen:
viewtopic.php?f=18&t=4229
Bitte antworte regelmäßig (einmal pro Tag) und gib Bescheid, wenn du mal keine Zeit hast.
Antworte bitte ehrlich und aus deiner direkten Erfahrung.
Direkte Erfahrung = Sinnesempfindungen und beobachtete Gedanken.
Am Besten legst du auch alle Bücher, Videos etc. über Erwachen, Satsangs und Spiritualität bei Seite. Diese könnten nämlich verwirren und somit zum Hindernis werden.
Du kannst bei deinem Thread oben bei dem mittleren dropdown-feld (werkzeugschlüsssel) die Auswahl "Lesezeichen setzten" anklicken.
Dann erhältst du jedes Mal eine Email, wenn ich etwas poste.
Wenn du mit allem einverstanden bist und keine Fragen mehr hast, dann kannst du gleich die ersten drei Fragen beantworten:
Was erwartest du von diesem Prozess?
Was wird sich verändern beim Durschauen der "Ich-Illusion"?
Wie wird sich das anfühlen?
Wärst du auch bereit eine 10 zu geben und komplett alles zu hinterfragen?
Freue mich auf deine Antworten!
LG Daniel
ich werde dich, wenn du magst, beim Durschauen der Ich-Illusion begleiten.
Zunächst aber noch ein paar Organisatorische Dinge:
Mache dich bitte mit den Bekanntmachungen im oberen Teil des Forums vertraut und bestätige diese in dem nächsten Post:
viewforum.php?f=18
Wie du hier im Forum die Zitierfunktion verwendest kannst du dir hier durchlesen:
viewtopic.php?f=18&t=4229
Bitte antworte regelmäßig (einmal pro Tag) und gib Bescheid, wenn du mal keine Zeit hast.
Antworte bitte ehrlich und aus deiner direkten Erfahrung.
Direkte Erfahrung = Sinnesempfindungen und beobachtete Gedanken.
Am Besten legst du auch alle Bücher, Videos etc. über Erwachen, Satsangs und Spiritualität bei Seite. Diese könnten nämlich verwirren und somit zum Hindernis werden.
Du kannst bei deinem Thread oben bei dem mittleren dropdown-feld (werkzeugschlüsssel) die Auswahl "Lesezeichen setzten" anklicken.
Dann erhältst du jedes Mal eine Email, wenn ich etwas poste.
Wenn du mit allem einverstanden bist und keine Fragen mehr hast, dann kannst du gleich die ersten drei Fragen beantworten:
Was erwartest du von diesem Prozess?
Was wird sich verändern beim Durschauen der "Ich-Illusion"?
Wie wird sich das anfühlen?
Wärst du auch bereit eine 10 zu geben und komplett alles zu hinterfragen?
Freue mich auf deine Antworten!
LG Daniel