Wenn ich z.B. liege, dann kann ich den Druck auf meinem Rücken von der Unterlage fühlen. Wenn es keinen Druck oder Berührungen auf der Haut gibt, ist es schwieriger. Wenn ich z.B. versuche zu fühlen, wo meine Finger aufhören, dann habe ich auch eine inneres Bild dazu. Ich bin mir nicht sicher, ob das das gleiche ist, wie nur fühlen. Das Bild kommt aber immer.Schließe deine Augen und suche nach der Begrenzung von „dir“. Mit geschlossenen Augen, wo hörst du auf und wo fängt die Welt an? Mit geschlossenen Augen, nimmst du eine Grenze zwischen Haut und Kleidung wahr oder ist dies nur eine Art verschwommene Empfindung?
Wenn ich das eine Weil mache, verändert sich auch meine Gesamtkörpergefühl. Es fühlt sich an, als würde ich wachsen. Am stärksten merke ich das am Kopf. Dann bin ich plötzlich eine Kopf größer.
Wenn ich die Augen öffne, verschwindet dieses Gefühl sofort. Ja, ich bin sicher da. Sehen mache ich nicht, aber es geht nicht ohne mich. Gäbe es mich nicht, würde nicht gesehen werden.Was passiert, wenn du deine Augen öffnest? Ist da ein „Du, ein Seher, ein Wahrnehmer“, der aus zwei Löchern in deinem Kopf schaut? Machst du das Sehen? Oder sind die Bilder einfach hier, ohne jede Begrenzung
LG
Snow