Will ich es wirklich noch?

sunnypeaches

Will ich es wirklich noch?

Postby sunnypeaches » Mon Feb 27, 2017 3:54 pm

LU is focused guiding for seeing there is no real, inherent 'self' - what do you understand by this?
I understand the vastness of Self, of anything underlying the most sublte and gentle vibration of existance, no real difference between you and me. I understand it as the field of all possibiliteis, a field of knowing the unkown as source of expression of life itself. Free of needing to know anything, just as is and beeing the knower and actor ...

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Ein Workshop im Loslassen, bei dem ich ein Gespräch über dieses Forum hörte. Hier entstand das Gefühl, dass das Finden dieses Forums der wahre Grund war warum ich zu diesem Workshop gegangen bin. Ich hoffe durch dieses Forum zur Ruhe zu kommen, entweder auf die eine oder andere Art. Dazu kommt, dass ich gefühlt nur wenig mit gleichgesinnten kommuniziere. Heute ist es schon besser als vor 20 Jahren, und dennoch fehlen mir Menschen, die die Welt, das Leben, sich selbst, Bewusstsein, Sinn, ... Fülle, Liebe, Unendlichkeit auf einer anderen Ebene verstehen und erleben. Viele Jahre fühlte ich mich deswegen einsam und unverstanden ... das ist geschmolzener Schnee ... dennoch wird es gut tun mit Menschen auf einer anderen Ebene zu kommunizieren.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Viele Jahre (23 Jahre). Seit dem habe ich mehrere Wochen von Erwachen-Erfahrungen am Stück erlebt (3x) (abgesehen von anderen vielen kleinen Momenten) , aus denen ich leider immer wieder "herausgeflogen" bin. Jedes mal der größte Liebeskummer den ich erlebt habe. Vielleicht habe ich auf einer Ebene unterwegs aufgegeben, vielleicht haben sich seit dem Zweifel eingeschlichen? Die letzten 10 Tage waren Februar 2016 ...
Ich könnte zu dieser Frage ein Buch schreiben ... und fühle genau hier eine Schwere ...

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich hoffe meine Zweifel über das Erwacht sein selbst, die Zweifel über mich und erwachen und auch über den evolutionären Aspekte des Erwachens zu beruhigen, denn der Zweifel hält mich in einer Dauerschleife fest, anstrengend und mein Geist ist müde. Es "geht nicht" ohne erwachen und auch nicht mit ...

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
11

Matze08

Re: Will ich es wirklich noch?

Postby Matze08 » Mon Feb 27, 2017 5:29 pm

Guten Tag sunnypeaches,

Schön, dass du da bist :)
Ich bin Matze, und werde dich gerne begleiten, wenn du das möchtest.

Zum Ablauf des Dialogs erstmal Folgendes:

Wenn möglich, poste mindestens jeden zweiten Tag, besser noch täglich, um den Fokus zu wahren. Bei unserem Dialog wird es vor allem darum gehen, die unmittelbare Wahrnehmung von den Gedanken zu trennen. Leg auch alle Bücher, Videos etc. zum Thema Erleuchtung, Spiritualität etc. beiseite, dieses angesammelte Wissen kann hier auch eher von Nachteil sein. Sei entspannt und antworte immer 100% ehrlich, es geht hier nicht darum etwas zu gewinnen, die Erfahrung selbst steht im Vordergrund. Der Dialog dauert demnach auch nur solange wie du es wünschst, wenn du eine Pause brauchst oder nicht mehr weitermachen möchtest, sage es frei heraus, es gibt nichts zu verlieren.
Benutze auch bitte die Zitierfunktion, das macht es einfach übersichtlicher. :)

Und bitte bestätige vorab noch schnell, dass du die Bekanntmachungen im oberen Teil des Forums gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

So dann kommen hier mal die ersten Fragen!

Wie wird es deiner Erwartung nach der Augenblick sein, wenn die Ich-Illusion durchschaut wird?
Wie wird es sich anfühlen?
Was wird sich im Leben ändern und was wird so bleiben wie es ist?

Und los gehts :) Falls noch was unklar sein sollte, kannst du mich gerne fragen.

Viele liebe Grüße,
Matze

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Thu Mar 09, 2017 3:58 pm

Hey, nun habe auch ich es verstanden:-)

Ja, ich habe die oberen Beiträge gelesen und verstanden!!!

Es gibt kein Bumm und keinen Knall, keiner wird klatschen und ich mache alles so weiter wie bisher. Keiner wird es merken und sehen, nur meine Wahrnehmung wird sich verändern. Die Wahrnehmung wird sich so verändern, dass ich merke, dass ich anders reagiere, empfinde und sehe, ich werde erst sehen können, dass alte Programme nicht aktiv sind sondern in der Erinnerung im Hintergrund schlummern. Dann werde ich wahrnehmen, dass alles genauso wie es ist (von Krankheit bis zur Glückseligkeit) perfekt ist. Ein Annehmen was ist, ein Gefühl von zu Hause.

Danke für Deine Geduld,
Petra

Matze08

Postby Matze08 » Thu Mar 09, 2017 6:26 pm

Hi Petra,

Gut, dass du den Beitrag gefunden hast :D

...

Die Wahrnehmung wird sich so verändern, dass ich merke, dass ich anders reagiere, empfinde und sehe, ich werde erst sehen können, dass alte Programme nicht aktiv sind sondern in der Erinnerung im Hintergrund schlummern. Dann werde ich wahrnehmen, dass alles genauso wie es ist (von Krankheit bis zur Glückseligkeit) perfekt ist. Ein Annehmen was ist, ein Gefühl von zu Hause.
Lass am besten jegliche Vorstellung fallen und nehme den Moment schon jetzt so an, wie er ist. Gefühle kommen und gehen innerhalb der Wahrnehmung. Was ist am jetzigen Moment nicht perfekt? Ist er denn jemals vollendet? Und welche Instanz beurteilt diesen Moment?

Gruß Matze

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Thu Mar 09, 2017 7:53 pm

Hey Matze,

es tut gut erinnert zu sein, den Moment anzunehmen so wie er ist. Oft tue ich es einfach so, aber oft tue ich es auch nicht. Was ist nicht perfekt, kann ich nicht so beantworten. Gehe ich ins Annehmen, dann ist alles gut, bin ich aber nicht im Annehmen, dann geht mein System in Widerstand mit dem Moment. Ist es jemals vollendet? hm -keine Antwort -

Welche Instanz beurteilt diesen Moment? Meistens mein kämpfendes ich und dennoch kenne ich auch die Instanz, die keinen Bedarf hat zu beurteilen und einfach ist.

Ich habe einen Knoten mit dem was dann passiert: Ich hatte viele auch längere erwachen Erfahrungen und alle waren anders, es war jedes mal "schön". Ich habe weiter meine Familie versorgt und mein Leben gelebt. So weit ist alles gut für mich. Dennoch, wenn ich mir viele langjährige Erwachte betrachte, dann habe ich ein Urteil in meinem Kopf gebildet, dass mich abschreckt: Für mich wirken die lang erwachten als ein wenig - hm, ja, lebensunfähig, nicht auf diese Welt gehörig, oder so etwas wie desorientiert, ... viel mit geschlossenen Augen herum sitzend ... Ich bin ehrlich, mich schreckt das ab, ich habe Familie, und möchte hier sein mit all dem, was dazu gehört. Wie werde ich diese Beurteilung los, denn sie hält mich ab.

Kannst Du verstehen was ich versuche zum Ausdruck zu bringen?
Bisschen schwanger oder ein bisschen erwacht geht halt auch nicht :-(

Grüße Petra

Matze08

Postby Matze08 » Thu Mar 09, 2017 8:55 pm

Hi Petra,
Gehe ich ins Annehmen, dann ist alles gut, bin ich aber nicht im Annehmen, dann geht mein System in Widerstand mit dem Moment.
Welche Instanz beurteilt diesen Moment? Meistens mein kämpfendes ich und dennoch kenne ich auch die Instanz, die keinen Bedarf hat zu beurteilen und einfach ist.
Wie kann "Ich" zwischen Widerstand und Annehmen herwechseln, wenn es gar nicht existiert? Trifft da wirklich jemand eine Entscheidung? Und wenn diese "kämpfende Ich" von dir beobachtet wird, wer bist dann du?

Wie werde ich diese Beurteilung los, denn sie hält mich ab.
Identifiziere dich nicht mit Beurteilung. Schauen wir uns einfach die Gedanken mal genauer an....

Mache hierzu folgende Übung:

Setze Dich bequem hin, entspanne Dich und lass die Gedanken einfach laufen.
Nimm dir für jede Frage 5 Minuten.

1. Wo kommen die Gedanken her und gehen sie hin? Warte neugierig auf den nächsten Gedanken und sieh nach.

2. Kannst Du vorhersagen, welcher Gedanke als Nächstes kommt? Kannst Du verhindern, dass er erscheint, wenn er Dir nicht gefällt? Kannst Du einen Gedanken beseitigen, wenn er einmal erschienen ist?

3. Kannst Du die Entscheidung treffen, NICHT zu denken?

4. Nimm Dir vor, einen besonderen Gedanken zu denken. Was geschieht dabei, wenn Du genau hinschaust?

5. Ist der Gedanke "Ich" eine besondere Art Gedanke, der andere Gedanken denken kann? Oder kommt er von derselben Stelle wie die anderen Gedanken?

6. Denke an eine Zahl zwischen 1 und 100. Weißt Du, welche Zahl kommt, bevor sie erscheint?

7. Findest Du jemanden, der denkt, oder geschieht das alles von selbst, ohne Kontrolle durch einen Denker?

Freue mich auf deinen Bericht!

Und mach dir nicht so viele Sorgen, es geht nichts verloren was nicht real ist. Sei einfach hier, mit allem was dazu gehört :)

Matze08

Postby Matze08 » Fri Mar 10, 2017 8:55 pm

Ich meinte natürlich es verschwindet nur das, was nicht real ist haha.
Die Wahrnehmung von Gedanken zu trennen heißt nicht, dass die Gedanken komplett aufhören. Im Grunde, ist ja schon alles so wies ist.

Bis bald!

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Sat Mar 11, 2017 10:52 am

Hallo Matze,

ich weiß gar nicht was ich viel schreiben kann.

1. kommen von irgendwo und gehen irgendwo hin.
2. nein. Ich kann einen Impuls geben oder ein Gefühl und dann erscheint ein wahlloser Gedanke der irgendwie dazu passen könnte.
3. nein.
4. Ich kann einen Gedanken immer wieder denken, das kostet Kraft, Energie und Disziplin und irgendwann verschwindet alles.
5. nein.
6. nein.
7. ich finde niemanden, keine Kontrolle.

Liebe Grüße,
Petra

Matze08

Postby Matze08 » Sat Mar 11, 2017 11:55 am

Hey Petra,
7. ich finde niemanden, keine Kontrolle.
Und wie hast du dann überhaupt gesucht, wenn es keine Kontrolle gibt?
Wann wurde es zu einer Suche?

Wie bist du eigentlich auf deine Antworten gekommen? Warum glaubst du, dass sie stimmen?

Gruß Matze

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Sat Mar 11, 2017 12:14 pm

Hey Matze,

Du stellst ja schwierige Fragen ;-)

Deine Fragen waren der Impuls und dann habe ich die Fragen geschehen lassen, eher aus einer beobachtenden Instanz. Mal war mehr Wahrnehmung, mal ganz wenig (eingeschlafen).

Ich habe mich bestimmt 1,5 Stunden mit den Fragen sein lassen. Gesucht habe ich nicht -glaube ich. Unangenehm war die Frage 4.

Ich nehme ganz oft diese Ich Instanz wahr, die so verzweifelt darum kämpft zu sein. Ich kann diese mentale Aktivität der Aufrechterhaltung von Ich physisch spüren im vorderen Bereich meines Gehirns. Das arme Ding kämpft und versucht alles mögliche um die Kontrolle zu haben. Ich wünschte ich könnte es einfach auf den Arm nehmen und wiegen wie ein Baby.

Bin mir nicht sicher mit meinen Antworten und sie dürfen gerne einfach nicht stimmen.

Danke Dir jetzt schon von Herzen, Petra

Matze08

Postby Matze08 » Sat Mar 11, 2017 12:55 pm

Hi :)
Deine Fragen waren der Impuls und dann habe ich die Fragen geschehen lassen, eher aus einer beobachtenden Instanz. Mal war mehr Wahrnehmung, mal ganz wenig (eingeschlafen)
War das wirklich so oder ist das gedankliche Interpretation?

Was sind denn all diese Fragen und Antworten im Grunde? Ist damit wirklich jemanden geholfen?
Gesucht habe ich nicht -glaube ich
Wie kommt es, dass du das nicht so recht weißt?
Bin mir nicht sicher mit meinen Antworten und sie dürfen gerne einfach nicht stimmen.
Was macht eine Antwort zu einer richtigen Antwort?

Weiter so!

Matze08

Postby Matze08 » Sat Mar 11, 2017 1:04 pm

Und nichts zu danken, ich mache diesen Dialog gerne mit dir :)

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Sat Mar 11, 2017 1:47 pm

Hi Matze, ich schon wieder :)

Keine gedankliche Interpretation, das war einfach so.
Wem helfen diese Fragen? Dem Anteil in mir der Annimmt. Denn dadurch verblasst die Brisanz der Gedanken und Emotionen.

Da war einfach niemand der wusste, und das was gewusst wurde, war keine konkrete Gedankenstruktur (wie z.B. 1+1=2) sondern eher ein Wahrnehmen von einfach wissen im Feld, im Raum ... weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Theoretisch weiß ich, dass es kein richtig und falsch gibt.
Als ich antwortete merkte ich, dass es mir nicht wichtig ist, was richtig oder richtiger sein könnte. Es darf.

Dennoch Danke, Petra

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Sat Mar 11, 2017 3:02 pm

Ich habe die Übung mit geschlossenen Augen gemacht. Wenn ich dann die Augen öffne geht die Wahrnehmung von Raum und nicht da sein weg und eine Person erscheint. :-( ab und an tritt sie auch mal mit geöffneten Augen in den Hintergrund.

Matze08

Postby Matze08 » Sat Mar 11, 2017 5:27 pm

Als ich antwortete merkte ich, dass es mir nicht wichtig ist, was richtig oder richtiger sein könnte. Es darf.
Ok gut, es ist auch nicht wichtig. Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass du die Antworten nicht in den Gedanken suchen sollst. Denn egal welche Konzepte oder Analysen erscheinen, sie sind nur Gedanken, und woher soll dann einer wissen ob die richtig oder falsch sind, hm?

Nicht nur egal, was angeblich richtig ist, sondern selbst die Frage,ob es nun richtig und falsch gibt ist im Prinzip unwichtig.

.....

Was macht diesen Satz hier zu einer Frage (?)

Schau in der direkten Erfahrung, erwarte nichts Spektakuläres. Kannst du erkennen, was die Gedanken alles für Geschichten zusammenspinnen? Was bleibt übrig?

Return to “Deutsch”