Mit was dann? Gibt es in der aktuellen Erfahrung noch einen anderen Körper?
Kann ich die Form des Körpers fühlen? Nein; Kann ich die Kleidung auf der Haut spüren? meistens nein
Man denkt es vielleicht, bevor man es ausprobiert, aber man kann den Körper kaum spüren, wenn man sich lange nicht bewegt. Es ist so, wie wenn man eine Mütze aufsetzt, erst spürt man sie, nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt und kann nicht fühlen, ob man sie auf hat.
Das was ich fühle.. ist glaube ich der von Eckhart Tolle so benannte "Innere Körper" Wenn man die Hand so hält, dass die Finger sich nicht berühren, woher weißt du dann, dass die Hand da ist, ohne hinzugucken? Es ist ein Energiefeld, oder ich glaube es ist das Leben, dass den Körper mit Leben erweckt. Ich glaube auch an so etwas wie Gott, der aber auch als das Nichts gesehen werden kann.
Einen anderen Körper gibt es nicht. Wie gesagt, der innere Körper ist nichts Materielles, also kein Körper.
Was meinst du damit?
Ich unterscheide zwischen zwei verschiedenen Ichs: einmal der Mensch mit seinem Ego, der sich für ein getrenntes, sterbliches Wesen hält. Einmal das göttliche ich, das Gewahrsein, dass alle Wesen belebt und das eigentlich einzig wahre Ich ist. Ich denke du kennst diese spirituellen Ansichten.