Aus der Traum

raphael

Aus der Traum

Postby raphael » Wed Dec 14, 2016 6:20 pm

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Der Hinweis einer FB Freundin hat mich neugierig gemacht. Ich finde es ausgesprochen sympathisch, dass hier Erwachte völlig unspektakulär und kostenfrei Suchenden bei ihrer Selbsterforschung begleiten und nötige Hinweise zur rechten Zeit geben. So zumindest verstehe ich das Angebot.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Mit 19 Jahren wurde ich in TM eingeführt und meditierte, mit Pausen, so ca. 20 Jahre nach dieser Methode. Die Schriften von Osho haben mich in den 80'er Jahren stark beeinflusst und die eine oder andere Übung habe ich in mein tägliches Programm übernommen. Dann kam die Anthroposophie in mein Leben und ließ die östlichen Lehren in den Hintergrund treten. Erst mit Eckhart Tolle nahm ich vor ca. 5-6 Jahren meine Meditationspraxis wieder auf, aber ohne TM. Die Angaben Tolles über die Stille ließen mich sehr schnell in einen sehr viel tieferen Zustand hinein, als es TM je bei mir geschafft hatte. Seither sehe ich immer wieder Videos von erwachten Menschen auf youtube an. Eine Online-Schülerschaft bei einem erwachten Lehrer brachte mich, wie ich spürte, kurz vor das Tor. Jetzt stockt es und ich bin mir (meinem) selbst im Wege.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich erwarte natürlich den entscheidenden Hinweis, quatsch. Ich erwarte erstmal nichts, auch quatsch, ich lass mich ein...

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden? 10

Philo

Re: Aus der Traum

Postby Philo » Thu Dec 15, 2016 10:34 am

Hallo raphael,

Ich bin philo,ich würde dich gern begleiten auf deinem weg wenn du magst?

Bitte lege alle Bücher und alles wissen (zum Thema Erleuchtung/erwachen) für diesen Prozess zur Seite. Es bringt dir hier nichts. Es geht um die direkte Erfahrung.Du brauchst kein angesammeltes Wissen.

Desweiteren bitte ich dich um 100 prozentige Ehrlichkeit das ist vorallendingen für dich selbst wichtig.

Hast du den Haftungsausschluss schon gelesen? Wenn nicht dann bitte ich dich das zu tun und mir Bescheid zu geben.

Hier sind auch schon meine ersten Fragen:
Wie wird es sich anfühlen wenn du erwacht bist? Was wird passieren? Wie wird sich dein Leben ändern wenn die ich Illusion durchschaut wurde und was wird gleich bleiben?welche gefühle wirst du haben? Wie wird sich die realität verändern?

Freue mich auf deine Antwort

Liebe Grüße,

Philo :)
Du wirst die Wahrheit erkennen,und die Wahrheit wird dich frei machen.

raphael

Postby raphael » Fri Dec 16, 2016 8:45 am

[quote="Philo"]Hallo raphael,

Ich bin philo,ich würde dich gern begleiten auf deinem weg wenn du magst?

Bitte lege alle Bücher und alles wissen (zum Thema Erleuchtung/erwachen) für diesen Prozess zur Seite. Es bringt dir hier nichts. Es geht um die direkte Erfahrung.Du brauchst kein angesammeltes Wissen.

Desweiteren bitte ich dich um 100 prozentige Ehrlichkeit das ist vorallendingen für dich selbst wichtig.

Hast du den Haftungsausschluss schon gelesen? Wenn nicht dann bitte ich dich das zu tun und mir Bescheid zu geben.

Hier sind auch schon meine ersten Fragen:
Wie wird es sich anfühlen wenn du erwacht bist? Was wird passieren? Wie wird sich dein Leben ändern wenn die ich Illusion durchschaut wurde und was wird gleich bleiben?welche gefühle wirst du haben? Wie wird sich die realität verändern?

Freue mich auf deine Antwort

Liebe Grüße,

Philo :)[/

Hallo Philo,

Danke, dass du mich auf meinem Weg begleiten möchtest.
Zu den Fragen:
Wie es sich anfühlen wird? Keine Ahnung. Anders wahrscheinlich. Vielleicht so ähnlich wie verliebt sein. Höhere Schwingung. Leichter. Erlöst?
Passieren? Das Leben wird weiter durch mich fließen wie bisher. Ich bin vielleicht weniger betroffen von all den Geschichten die um mich herum passieren, da ich selber weniger betroffen sein werde von meiner eigenen Geschichte. Mit betroffen meine ich, dass ich mich nicht mehr mit ihr identifiziere. Oder immer weniger.
Was sich ändern wird. Mein Verhältnis zu mir . Die persönlichen Verstrickungen werden durchschaut werden. Das Leben wird ohne Schleier der eigenen Konditionierung erlebt. Was unverändert bleiben wird, das sind meine Vorlieben, mein Geschmack, meine individuellen Prägungen.
Welche Gefühle ich haben werde? O je, das kann ich nicht sagen. Vielleicht werde ich weniger und weniger getriggert bzw. durchschaue meine "alten" wunden Punkte und werde somit gelassener, was aber wiederum kein Gefühl ist.
Die Realität wird befreit von überlagerten Gedanken klar geschaut werden als das was sie ist.

So viel erstmal für den Anfang.
Freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße
Raphael

Philo

Postby Philo » Fri Dec 16, 2016 1:18 pm

Hi raphael,

Du hast anscheinend schon ein paar Erwartungen wie es sein sollte und was passieren wird,lass es einfach beiseite es bringt dir nix irgendwas zu erwarten es wird sowieso nicht genau so sein wie du es dir vorstellst und hindert dich in deinem nachschauen :)

Achte auf alle Reaktionen,Gefühle,körperempfindungen und Gedanken wenn du den Text hier unten gleich liest.

Es gibt niemanden der ein Verhältnis zu sich selbst hat,es gibt dich nicht.das was du für dich hältst ist nur ein Gedanke.es gibt niemanden der sich mit irgendwas identifiziert und seine Muster durchschauen kann,das Steuer ist leer.Du hast noch nie etwas getan.es gibt dich nicht.

Berichte was für Reaktionen kamen usw

Gruß,

raphael

Postby raphael » Fri Dec 16, 2016 8:33 pm

Hi raphael,

Du hast anscheinend schon ein paar Erwartungen wie es sein sollte und was passieren wird,lass es einfach beiseite es bringt dir nix irgendwas zu erwarten es wird sowieso nicht genau so sein wie du es dir vorstellst und hindert dich in deinem nachschauen :)

Achte auf alle Reaktionen,Gefühle,körperempfindungen und Gedanken wenn du den Text hier unten gleich liest.

Es gibt niemanden der ein Verhältnis zu sich selbst hat,es gibt dich nicht.das was du für dich hältst ist nur ein Gedanke.es gibt niemanden der sich mit irgendwas identifiziert und seine Muster durchschauen kann,das Steuer ist leer.Du hast noch nie etwas getan.es gibt dich nicht.

Berichte was für Reaktionen kamen usw

Gruß,

Hi Philo,
es fühlt sich gut an. Es ist wie ein Wärmekörper der mich umhüllt. Dies begann schon, als ich in der App gestöbert hatte. Ein Gefühl von totaler Bejahung. Meine zuvor kalten Hände Werden warm und ich bin irgendwie erleichtert. Es kommt mir plötzlich so vor, als hätte die Identifikation mit mir und meiner Geschichte nur unnötig Kraft verzehrt - ja mich verzehrt. "Mich" gibts gar nicht. Jetzt verstehe ich endlich den einführenden Satz eines Buches von Krishnamurti, in dem er sagt: Du bist nichts. Damals war das faszinierend schockierend. Jetzt ahne ich, was er meinte. Auch im Sommer diesen Jahres hatte ich ein Erlebnisse dieser Art.
Ich fuhr auf dem Rad und merkte plötzlich, dass da gar keiner fährt. Es fuhr sich wunderbar auch ohne mich.

P.S.Hab es nach einer Stunde nochmal gelesen. Warme Wellen vom unteren Bauch Richtung Herz. Eine Art Ausgefülltsein. Schön, angenehm.

Philo

Postby Philo » Sat Dec 17, 2016 6:34 pm

Hi raphael,

okay keine ängste,sehr gut.
Ich fuhr auf dem Rad und merkte plötzlich, dass da gar keiner fährt. Es fuhr sich wunderbar auch ohne mich.
okay wenn du schon gemerkt hast das du nicht der handelnde bist. wer bist du dann? ;)

Liebe Grüße,

Philo

raphael

Postby raphael » Sat Dec 17, 2016 7:19 pm

Hi Philo,

wenn ich nicht der Handelnde bin, dann bin ich (es) nicht. Etwas anderes bestimmt das Handeln: die Gewohnheit, die jahrelange Konditionierung, alle meine Erinnerungen, Impulse von außen.
Einfacher wäre es zu sagen: Das Leben lebt sich einfach selbst. Es ist ein bisschen wie bei den Tieren. Z.B. die Vögel. Ich liebe sie, weil man an ihnen so schön sehen kann, wie Leben geht. Sie fliegen los, sehen etwas, fliegen runter, schnappen etwas, fliegen aufs Dach, verspeisen etwas, fliegen weiter, hören etwas, ändern die Richtung, kommt etwas, ändern wieder die Richtung, finden etwas usw.
Bei uns ist es zwar komplizierter, aber in etwa ähnlich. Das Leben drückt sich durch unser handeln aus.

raphael

Postby raphael » Sun Dec 18, 2016 12:06 pm

Ergänzung

Hi, Philo
deine Frage, die Frage aller Fragen, geht mir natürlich nach. Heute morgen hatte ich ein starkes Erleben von Eins-Sein mit allem. Alles stand plötzlich still und war Teil von "mir". Alle Gegenstände im Haus waren ungetrennt vom Betrachter. Es war so, als wären sie alle nur gedacht, nicht real. Nach ein paar Minuten verschwand dieses Erleben, so dass ich mich frage, ob solche Erlebnisse oder Erfahrungen real sind, oder ebenso nur Gedanken. Bin ich nur Gedanke? Wenn das "Ich" nur ein Gedanke ist, dann ist alles andere was ich glaube zu sein, ebenfalls nur Gedanke und nicht real. Alles was " Ich" wahrnehme, ist nicht wahr. Also bin "Ich"" auch nicht wahr. Dennoch sitzt hier einer und schreibt. Ich bin alles und nichts.

Philo

Postby Philo » Sun Dec 18, 2016 8:34 pm

Hi raphael,

Ja das Leben lebt sich selbst ist doch gut,fehlt noch was?

Gruß,

Philo

raphael

Postby raphael » Sun Dec 18, 2016 9:57 pm

Hi Philo,

ja, es ist gut. Die Erkenntnis bringt mich aber nicht viel weiter.

Liebe Grüße
Rathauses

raphael

Postby raphael » Mon Dec 19, 2016 2:40 pm

Lieber Philo,

Ich habe gestern geschrieben, dass die Erkenntnis, alles sei gut, mich nicht viel weiter bringt. Heute frage ich mich, wieviele Erkenntnisse ich noch sammeln will?
Du fragst: was fehlt? Es fehlt die Gewissheit, dass hier das Ich-Konzept nicht gegen ein Nich-Ich-Konzept eingewechselt wird. Wie kann das geprüft oder ausgeschlossen werden?

Liebe Grüße
raphael

Philo

Postby Philo » Mon Dec 19, 2016 6:04 pm

Hi raphael,

Das ist eine sehr gute Frage und so ehrlich :)

Du brauchst den Beweis aus deiner unmittelbaren Erfahrung Du brauchst einen Beweis der keine weitere idee oder ein Gedanke ist.
Dafür beobachte doch einfach mal deine Gedanken ein paar Minuten.
Gibt es jemanden der denkt oder wird einfach gedacht? Machst du Gedanken oder kommen sie einfach?

Gruß,

raphael

Postby raphael » Mon Dec 19, 2016 6:29 pm

Hi Philo,
Danke für die Antwort.
Gedanken kommen und gehen ohne (m)ein
Zutun. Wie die Wolken am Himmel. Das wird ohne Zweifel erkannt.

Gruss
raphael

Philo

Postby Philo » Tue Dec 20, 2016 12:06 pm

Hi raphael,

hervorragend :)

jetzt gucken wir mal ob es dich als handelnden gibt

nimm doch einfach mal einen kulli in die hand und spiel etwas mit ihm. dreh ihn,werf ihn hoch oder mach sonst irgendwas mit ihm. sei achtsam. guck genau was passiert. gibt es jemanden der da handelt oder passiert das ganze ohne kontrolle einfachso,ohne dein zu tun? verzichte auf die gedanklichen interpretationen,schau einfach neugierig hin.

bin gespannt :)

Gruß,

Philo

raphael

Postby raphael » Tue Dec 20, 2016 1:18 pm

Lieber Philo,

danke für die Übung.

Verrücktes Spiel, geht ganz von selbst (haha) Keiner (?) der etwas tut. Habe das gleich angewendet auf andere Handlungen. (Kerze anzünden, Müll rausbringen usw.) Gleiches Ergebnis. Schwieriger für mich zu erfahren ist es beim Schreiben, da etwas komplexer. Aber auch hier kann der Handelnde nicht zweifelsfrei erkannt werden. Was tue ich eigentlich wirklich?

Lieben Gruß
Raphael

Return to “Deutsch”