Bülos Erwachen
Re: Bülos Erwachen
Hallo Astrid, ich sitze hier und da ist Ugläubigkeit. Die Frage erscheint "du weißt um was es hier geht" bist du wirklich ehrlich und verdammt das will ich sein. Da ist Friede aber auch Traurigkeit. Das ICH kann nichts, weder für das eine sorgen, noch das andere vermeiden. Sprachlosigkeit.
Hallo Bülent,
wow...das ist großartig, was Du berichtest. Das machst Du alles sehr gut.
Und super, dass Du so ehrlich Dir gegenüber bist. Nur die knallharte Ehrlichkeit gegenüber Dir sellbst über das, was Du tatsächlich erfährst bringt Dich hier weiter! Das ist wirkliches HINSEHEN!
Woher kommt die Ungläubigkeit? Was kannst Du nicht Glauben?
Warum die Traurigkeit? Was macht Dich traurig? Woraus resultiert sie?
Und die Sprachlosigkeit? Was macht Dich sprachlos?
Bitte schildere mir Dein Erleben, wie es jetzt für "Dich" ist? Wie erfährst Du die Welt?
Und was hat sich verändert zu gestern?
wow...das ist großartig, was Du berichtest. Das machst Du alles sehr gut.
Und super, dass Du so ehrlich Dir gegenüber bist. Nur die knallharte Ehrlichkeit gegenüber Dir sellbst über das, was Du tatsächlich erfährst bringt Dich hier weiter! Das ist wirkliches HINSEHEN!
Ganz genau :-) Sehr gut beobachtet.das ICH ist ein Glaube. Es ist mit den Sinnen nicht wahrnehmbar, auch nicht die Bestandteile. Ich kann auf das ICH nicht zeigen.... Auch aufwühlende Ereignisse geschehen einfach. Man kann nicht sagen da ist ein ICH, welches sie erlebt, auch hier kann man nicht darauf zeigen. Was man sagen kann ist das ein Erleben stattfindet....auch Präferenzen im Erleben erscheinen, ohne das da jemand wäre der diese hat. Es ist nur ein Glaube/Gedanke es müsse ein Subjekt geben der erlebt. Dieses Subjekt ist nicht mit den Sinnen wahrzunehmen.
Könntest Du mir bitte zu diesen "Gemütszuständen" mehr schreiben.da ist Ungläubigkeit, da ist Friede aber auch Traurigkeit...Sprachlosigkeit
Woher kommt die Ungläubigkeit? Was kannst Du nicht Glauben?
Warum die Traurigkeit? Was macht Dich traurig? Woraus resultiert sie?
Und die Sprachlosigkeit? Was macht Dich sprachlos?
Bitte schildere mir Dein Erleben, wie es jetzt für "Dich" ist? Wie erfährst Du die Welt?
Und was hat sich verändert zu gestern?
Herzliche Grüße - Ichbin
Hallo Ichbin01, heute bin ich leider nicht dazu gekommen deine Fragen zu beantworten. Lass mir bitte bis morgen Zeit.
Hallo Ichbin01, die Gefühlsregungen erschienen einfach in dieser Reihenfolge. Nachdem ich festgestellt habe, daß das ICH nicht zu finden sei, erschien der Gedanke "war es das, ein nüchternes feststellen das man nicht darauf zeigen kann". Dann kam der Gedanke ist das alles nur Verarsche, sowohl bezogen auf die Suche, als auch darauf ob ich mir was vormache. Die Frage nach der Ehrlichkeit hat diese Traurigkeit ausgelöst. Danach war überhaupt kein Impuls da zu sprechen zu, zu schreiben oder nach Bewegung. Ich hoffe es war Desillusionierung, aufgrund von nicht eingetretener Erwartung. Mein Erleben hat sich nicht verändert. Wenn ich nachschaue, ob jetzt ein ICH da ist ist nichts zu finden. Das ist alles
Hallo Bülent,
vielen Dank für Deine Offenheit.
Mir scheint aber, dass da noch ein paar Punkte geklärt werden müssen.
Was ist mit diesen Erwartungen jetzt?
Bitte mach mir noch einmal eine Liste von den Erwartungen, die Du jetzt noch hast?
Und eine, Liste von den Erwartungen, die Du hattest und die jetzt nich mehr da sind.
Bitte sei auch hier ganz ehrlich zu Dir und sehr genau und präzise.
vielen Dank für Deine Offenheit.
Ja, so ist es.Wenn ich nachschaue, ob jetzt ein ICH da ist ist nichts zu finden.
Mir scheint aber, dass da noch ein paar Punkte geklärt werden müssen.
Und? Ist es Verarsche? Machst Du Dir etwas vor? Ist da immer noch Suche oder ist die Suche jetzt beendet?"ein nüchternes feststellen das man nicht darauf zeigen kann". Dann kam der Gedanke ist das alles nur Verarsche, sowohl bezogen auf die Suche, als auch darauf ob ich mir was vormache
Warum? Was macht Dirch traurig, wenn Du ehrlich bist? Bitte erkläre mir den Zusammenhang?Die Frage nach der Ehrlichkeit hat diese Traurigkeit ausgelöst.
Wie war es, als Du heraus gefunden hast, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt?Ich hoffe es war Desillusionierung, aufgrund von nicht eingetretener Erwartung.
Was ist mit diesen Erwartungen jetzt?
Bitte mach mir noch einmal eine Liste von den Erwartungen, die Du jetzt noch hast?
Und eine, Liste von den Erwartungen, die Du hattest und die jetzt nich mehr da sind.
Bitte sei auch hier ganz ehrlich zu Dir und sehr genau und präzise.
Herzliche Grüße - Ichbin
Hallo Ichbin01, in der direkten Erfahrung ist nur die Erfahrung. Nein es ist keine Verarsche, ICH Gedanken können erscheinen und Identifikation kann geschehen, dann heißt die Erfahrung einfach nur Identifikation mit dem ICH. Sowas geschieht noch. Da ist keine Kontrolle möglich. Alles erscheint einfach nur, auch Traurigkeit. Alles kommt und geht und Wahrnehmung geschieht. Momentan sind keine Erwartungen da. Da fällt mir ein, ein schnelleres "Aussteigen" aus den Gedankeninhalten/Geschichten wäre nicht schlecht. Während ich das schreibe fange ich an zu lachen. Ich kann den nicht finden, der sich in Geschichten verfängt. Bisher das schönste ist einfach nur zu sein, das ist mit Abstand das Schönste.
Hallo Bülent,
so ist so schön das zu lesen.
Wie ist es jetzt mit Angst? Gibt es noch einen Ego-Willen? Und gibt es immer noch eine Instanz/Jemand, der glücklich sein möchte?
Was ist mit der Suche nach "erwachen"? Ist die Suche beendet? Gibt es noch einen Suchenden?
so ist so schön das zu lesen.
Ja, das stimmt.Bisher das schönste ist einfach nur zu sein, das ist mit Abstand das Schönste.
Wie ist es jetzt damit?Ich will Erwachen, ich bin das Leid leid. Es ist Zeit meinem Leid und den anderer ein Ende zu setzen. Dieses monotone Leben aus der Angst heraus, komplett Herzlos, muss aufhören. Dies soll mein letzter Ego-Wille sein. Ich will glücklich sein
Wie ist es jetzt mit Angst? Gibt es noch einen Ego-Willen? Und gibt es immer noch eine Instanz/Jemand, der glücklich sein möchte?
Was ist mit der Suche nach "erwachen"? Ist die Suche beendet? Gibt es noch einen Suchenden?
Herzliche Grüße - Ichbin
Hallo Ichbin01, ja es erscheinen Gefühle die den Namen Angst bekommen, es erscheinen auch Gedanken dessen Inhalt ein Wille ist. Auch sowas wie "das passt mir jetzt nicht". Mit anderen Worten ein im Fluss sein findet statt, als auch eine Identifikation mit dem ICH. Doch die Frage wer im Fluss oder Identifiziert ist, kann ich nicht beantworten. Es ist wie ein Programm, oder eine Kette von Ereignissen. Der Sucher oder der nach Erwachen Strebende ist eine Idee. Alles geschieht, manchmal geschieht Bülent. Es gibt nichts zu suchen. Zu finden gibt es das was jetzt ist. Mehr gibt es momentan nicht zu sagen.
Ich bin dir sehr dankbar das du mich begleitest.
Hallo Bülent,
ja ich bin auch sehr dankbar, dass ich Dich begleiten darf.
Ich freu mich auf Deinen Bericht.
ja ich bin auch sehr dankbar, dass ich Dich begleiten darf.
Angst wovor?Gefühle die den Namen Angst bekommen
Was ist mit Willen? Gibt es den?erscheinen auch Gedanken dessen Inhalt ein Wille ist
Gibt es ein eigenständiges ICH?als auch eine Identifikation mit dem ICH. Doch die Frage wer im Fluss oder Identifiziert ist, kann ich nicht beantworten.
Ich freu mich auf Deinen Bericht.
Herzliche Grüße - Ichbin
Hallo Ichbin01, ein eigenständiges ICH ist mit den Sinnen nicht zu finden. Da ist kein ICH, welches über irgendwas Kontrolle ausüben könnte. Ein Wille oder Angst erscheint als Impuls. Momentan ist Müdigkeit da, aber auch Friede. In der direkten Erfahrung ist nichts persönliches. Guten Abend Astrid
Hallo Bülent,
das ist sehr schön zu lesen :-)
Ich habe keine weiteren Fragen im Augenblick.
Gibt es von Deiner Seite noch Fragen oder irgendwelche Punkte, die für Dich noch nicht geklärt sind oder wo Du Dir noch unsicher bist?
Ist es für Dich 100% klar, dass es kein ICH gibt? Kannst Du das mit einem klaren JA beantworten?
das ist sehr schön zu lesen :-)
Ich habe keine weiteren Fragen im Augenblick.
Gibt es von Deiner Seite noch Fragen oder irgendwelche Punkte, die für Dich noch nicht geklärt sind oder wo Du Dir noch unsicher bist?
Ist es für Dich 100% klar, dass es kein ICH gibt? Kannst Du das mit einem klaren JA beantworten?
Herzliche Grüße - Ichbin
Hallo Ichbin01, auch ich habe momentan keine Fragen. Ich weiß nicht wie ich dir danken soll. Bitte gib mir ein wenig Zeit die letzte Frage zu beantworten. Da ist Zweifel, weil meine Erwartungen absolut nicht eingetroffen sind. Liebe Grüße
Hallo Büent,
Wer oder was ist der Zweifel? Wo kommt er her?
Ist er etwas Eigenständiges was von allein existiert oder entspringt der Zweifel nicht eher den Gedanken von Bülent, denen er glaubt? Ist der Zweifel etwas Wahres oder eine Erscheinung?
Was ist Erwartung? Wer hat Erwartungen? Wer hat die Entscheidung, ob Erwartungen eintreffen oder nicht? Wer bewertet die scheinbar nicht erfüllten Erwartungen als nicht erreicht und zweifelt dann?
Wer entscheidet Leid von anderen ein Ende zu setzten? Wer trägt Verantwortung für wen oder was?
Welches Konzept liegt dem zugrunde? Was ist Realität?
Die Erzählungen der Gedanken sind nur als Gedanken wahrnehmbar, aber nicht in der Realität.
Hie eine Übung: Schreibe auf, was gerade in der Welt der 5 Sinne zu erleben ist. Das ist das, was gerade da ist.
Mache das auch den ganzen Tag über, wenn du daran denkst. Beschreibe in einem kurzen Satz jeweils, was du siehst, hörst, berührst, riechst und schmeckst.
Du hast bereits erkannt, dass alles Eins ist und nicht voneinander getrennt. Das auch die ICH-Identifikation Bülent erfahren wird im Fluss.ja du hast Recht das ICH ist ein Glaube. Es ist mit den Sinnen nicht wahrnehmbar, auch nicht die Bestandteile. Ich kann auf das ICH nicht zeigen, ich kann nicht sagen hier ist es und da ist es nicht. Auch aufwühlende Ereignisse geschehen einfach. Man kann nicht sagen da ist ein ICH, welches sie erlebt, auch hier kann man nicht darauf zeigen. Was man sagen kann ist das ein Erleben stattfindet. Da ist kein ICH das von diesem Erleben zu trennen wäre. Astrid auch Präferenzen im Erleben erscheinen, ohne das da jemand wäre der diese hat. Es ist nur ein Glaube/Gedanke es müsse ein Subjekt geben der erlebt. Dieses Subjekt ist nicht mit den Sinnen wahrzunehmen.
Lass uns den Zweifel nochmal genau untersuchen hinsichtlich Erwartung und welchen Einfluss du darauf hast.Da ist Zweifel, weil meine Erwartungen absolut nicht eingetroffen sind.
Wer oder was ist der Zweifel? Wo kommt er her?
Ist er etwas Eigenständiges was von allein existiert oder entspringt der Zweifel nicht eher den Gedanken von Bülent, denen er glaubt? Ist der Zweifel etwas Wahres oder eine Erscheinung?
Was ist Erwartung? Wer hat Erwartungen? Wer hat die Entscheidung, ob Erwartungen eintreffen oder nicht? Wer bewertet die scheinbar nicht erfüllten Erwartungen als nicht erreicht und zweifelt dann?
Wer entscheidet Leid von anderen ein Ende zu setzten? Wer trägt Verantwortung für wen oder was?
Welches Konzept liegt dem zugrunde? Was ist Realität?
Die Erzählungen der Gedanken sind nur als Gedanken wahrnehmbar, aber nicht in der Realität.
Hie eine Übung: Schreibe auf, was gerade in der Welt der 5 Sinne zu erleben ist. Das ist das, was gerade da ist.
Mache das auch den ganzen Tag über, wenn du daran denkst. Beschreibe in einem kurzen Satz jeweils, was du siehst, hörst, berührst, riechst und schmeckst.
Herzliche Grüße - Ichbin
Hallo Ichbin01, weder Zweifel noch Erwartungen sind mit den Sinnen wahrnehmbar. Sie sind der Inhalt von Gedanken. Jetzt achte ich auf das was da ist. Habe einem Freund von diesem Prozess erzählt und Direktes Erleben ist da. Einfach nur Seinsfreude. Alles ist der Fluss. Unendliche Dankbarkeit, nichts brauchen müssen.