Es fehlen die Worte. Vielleicht verstecke ich mich. Nichtwissen.Die letzten zwei Antworten waren sehr knapp und ich frage mich ob du dich verstecken willst…
Heute wurde etwas sehr Ungewöhliches erlebt. Es gab einen Teil, der den Schein "normal" zu sein, wahren wollte.
Es geschah Folgendes:
Besuch bei einem Bekannten. Er ist sehr verliebt. Bisher war die Begierde "meine" Großartigkeit von ihm gespiegelt zu bekommen größer als die Abneigung gegen ihn.
Plötzlich - eine wortlose Erkenntnis. Wegdriften. Es konnte seinen Worten nicht mehr gefolgt werden. Da war nur noch Bewegung. Farben. Geräusche. Diese Prozesse waren sehr laut und dominant. Kein Wort wurde mehr verstanden. Ich war die Situation. Alles wurde gespürt. Es konnte nicht eingeordnet werden. Es konnte nicht darüber gesprochen werden. Der Körper bewegte sich wie ferngesteuert zur Gardarobe. Lachen. Anziehen. Es gab keine Worte mehr. Es schien als wäre Maya verrückt geworden. Er war sauer. Große Augen. Staunen. Weggehen.
Die grandiose anbetungswürdige Maya konnte nicht gefunden werden. Sie wurde gesucht. Lachen geschah...
Psychodrama seinerseits.. nichts wird berührt.
Endlich zu Hause angekommen folgten mehrere Stunden tiefer Versenkung. Große Liebe wird empfunden für Meditation.
Joram's Frage.. immer wieder im Kopf.. Wo ist Gott bei der Erfahrung?
Enttäuschung... Nicht-Wissen... Angst... Die sonst so enthusiastisch Suchende in mir ist nun zurückhaltend.
Das Gefühl, dass Gott mich gerettet hat, ist da. Ohne Gott wäre ich tot. Tiefe Trauer.. Unverständnis.. Was wenn Gott nicht ist? Mein Herz..
Pflicht für Gott ist da.
Hoffnung besteht... Nichtwissen... Trauer... Es muss doch die GÖTTLICHKEIT geben? Oder nicht, Joram? Tränen ..
Das Geschehen jetzt:Gott und der Teufel in Dir – was läuft jetzt in dir ab? Hat sich da was verändert?
Das allein sein wird genossen. Trauer über die mangelnde Bindung zu anderen. Bindung zu Gott war immer vorhanden. Das Gefühl, von "Gott" - Liebe umgeben zu sein, ist da. Wunsch nach Verschmelzung. Wunsch nach Geschmack. Sehen dieser Impulse. Wer sieht es? Austreten aus der gewohnten Perspektive. Beobachterposition außerhalb des Körpers. Freiheit. Entspannung. Druck lässt nach. Subtile Trauer. Öfter als sonst Bedürfnis nach Versenkung. Der Verstand fragt:"Was tue ich da eigentlich?" Lachen geschieht. ES kommt.. ES geht.. Bedürfnis einfach zu sein. Stille. Bedürfnis nach Teilen der Liebe. "Mit wem? Es gibt nur mich allein..." Freude ist da. Beobachten geschieht. Teilnahmslosigkeit. Geistesabwesend. Zufriedenheit. Sie ist nicht da.
Gott und Teufel .. momentan keines von beiden aktiv.
Latentes göttliches Gefühl vorhanden, aber kein "High" wie sonst. Akzeptanz.
Wachsamkeit ist da.. Das Bedürfnis "Gott" oder "Teufel" zu sehen, wenn sie auftauchen ..