Bitte um Hilfe für einen weiteren Schritt

Ghata

Re: Bitte um Hilfe für einen weiteren Schritt

Postby Ghata » Tue Oct 04, 2016 7:38 am

Lieber Clemens,

Frustration gehört dazu :-)

"Es gibt kein Ich" - ist das wahr?

Gehe mit dieser Frage durch den Tag. Du kannst sie nicht durch Nachdenken lösen, nur durch Hinschauen.

Liebe Grüße,
Ghata
In the seen just the seen. In the heard just the heard.
(Bahiya-Sutta)

http://www.unterwegsmitbuddha.de

cleme-ns

Postby cleme-ns » Tue Oct 04, 2016 6:36 pm

Liebe Christiane,

Ich geb mein bestes :)
morgen mehr zu meinen Ergebnissen.

Liebe Grüße,

Clemens

Ghata

Postby Ghata » Tue Oct 04, 2016 6:50 pm

:-)
(Bahiya-Sutta)

cleme-ns

Postby cleme-ns » Wed Oct 05, 2016 7:39 pm

Liebe Christiane,
"Es gibt kein Ich" - ist das wahr?
Ich brauche auch morgen noch den Tag um dieser Frage nachzugehen. Bei meinem Vollzeitjob ist es manchmal schwer sich die Zeit rauszunehmen bzw. sich bewusst mit der Frage auseinanderzusetzen.
Du kannst sie nicht durch Nachdenken lösen, nur durch Hinschauen.
Da bin ich ganz bei dir. Was mir schwer fällt, ist die Unterscheidung zwischen nachdenken und hinschauen zu finden.
Wie schaue ich hin? Woher weiß ich, dass ich hinschaue und nicht durch Logik löse? Ohne Gedanken zu "nutzen"? Aber was dann bleibt ist ja nur die Stille - was finde ich da?

Angenommen ich gehe morgens durch den Wald zur Arbeit (tue ich tatsächlich), dann stelle ich mir die Frage ob es wahr ist, dass es kein Ich gibt. Es folgen wahrnehmbare Gedanken, die der Frage nachgehen - ohne Ergebnis natürlich, weil ich es intellektuell komplett verinnerlicht habe, dass es kein "Ich" gibt...damit komme ich also niemals weiter.
Ich vermute also, dass ich versuchen sollte über das "Bewusstsein" hinzuschauen. Aber wie geht das?? Gibt es Methoden/Übungen/etc. die mich über den Kanal wahrnehmen lassen, über den ich "hinschaue" und nicht "nachdenke"?

Danke für deine Unterstützung :)

Schönen Abend,

Clemens

Ghata

Postby Ghata » Wed Oct 05, 2016 8:18 pm

Lieber Clemens,

Du kannst z.B. so hinschauen:

Wenn du durch den Wald gehst, schaue nach: Ist ein Ich mit den Sinnen wahrnehmbar, das dieses Gehen kontrolliert, das Heben und Absetzen des Fusses? Wird der Rhythmus durch ein Ich festgelegt?

Dabei schaust du auf die gleiche Weise hin wie du einen Baum ansiehst oder einen Vogel hörst. Es ist keine besondere Anstrengung nötig.

Gibt es tatsächlich kein Ich, das das alles koordiniert?

Wie ist es beim Essen? Gibt es tatsächlich kein Ich, das das Besteck zum Mund führt und das Glas hebt?

Du machst das gut!

Liebe Grüße,
Ghata
(Bahiya-Sutta)

cleme-ns

Postby cleme-ns » Thu Oct 06, 2016 7:47 pm

Liebe Christiane,
Wenn du durch den Wald gehst, schaue nach: Ist ein Ich mit den Sinnen wahrnehmbar, das dieses Gehen kontrolliert, das Heben und Absetzen des Fusses? Wird der Rhythmus durch ein Ich festgelegt?
Nein, ein Ich ist nicht mit den Sinnen wahrnehmbar. Ich habe begriffen, dass kein Ich diesen Körper bewegt, Entscheidungen trifft, oder sonstiges tut. Ich habe auch begriffen, dass das Ich nur eine Illusion ist.
Ich kann unterscheiden zwischen Realität und Fiktion (Realität = Wahrnehmung, Fiktion = Gedanken, Ich = Gedanken ==> Ich = Fiktion). Ich habe begriffen, dass ich nicht der Körper, die Gedanken oder sonstiges bin außer eben Wahrnehmung.

Trotzdem spüre ich nicht, dass ich es anders als intellektuell verstanden habe...wieso sage ich das? Weil ich keine Reaktion feststellen kann, die ich so oft gelesen habe: "Ein Licht geht auf" oder "ein tiefes Verständnis setzt ein" oder "das gesamte Gerüst der Ich-Illusion ist zusammengefallen und da war nur noch nichts" oder "Entfernungen bestehen nicht mehr, alles ist eins" usw. usf.. Ich hatte/habe gar nichts davon wahrgenommen ^^ Habe ich die falsche Vorstellung? Ist es das schon? Gibt es noch mehr?

Was mir auch schwer fällt:
Wie ist es beim Essen? Gibt es tatsächlich kein Ich, das das Besteck zum Mund führt und das Glas hebt?
Es gibt tatsächlich kein Ich. Aber irgendwie spielt das doch keine Rolle oder? Dann passiert es halt jetzt ohne ein Ich, aber es passiert ja trotzdem. Ist das nicht einfach ein weiteres Konzept wie man das Ganze betrachten kann? Vorher habe ich mich mit meinen Gedanken identifiziert und geglaubt es gäbe ein Ich, jetzt glaube ich das nicht mehr.

Bevor es jetzt so aussieht als wollte ich mich nur beschweren, gibt es natürlich auch positive Seiten die ich wahrnehme :)
Zum Beispiel ist viel Druck weggefallen, Dinge die das vermeintliche Ich gefährden sind unwichtig(er) geworden da sie in der Wahrnehmung der Illusion aufgehen, insgesamt ist mehr Ruhe in meinem Leben eingekehrt.

Bin ich also auf dem richtigen Weg? Oder stecke ich fest? Vielleicht bin ich ja doch noch nicht bereit?

Danke für deine Beharrlichkeit und liebe Grüße,

Clemens

Ghata

Postby Ghata » Thu Oct 06, 2016 9:03 pm

Lieber Clemens,
Zum Beispiel ist viel Druck weggefallen, Dinge die das vermeintliche Ich gefährden sind unwichtig(er) geworden da sie in der Wahrnehmung der Illusion aufgehen, insgesamt ist mehr Ruhe in meinem Leben eingekehrt.
Du bist auf dem richtigen Weg. :)

Bei manchen geschieht eine plötzliche starke Veränderung, bei anderen ist es subtiler.
Es gibt tatsächlich kein Ich. Aber irgendwie spielt das doch keine Rolle oder? Dann passiert es halt jetzt ohne ein Ich, aber es passiert ja trotzdem. Ist das nicht einfach ein weiteres Konzept wie man das Ganze betrachten kann? Vorher habe ich mich mit meinen Gedanken identifiziert und geglaubt es gäbe ein Ich, jetzt glaube ich das nicht mehr.
Ja, es passiert halt alles ohne Ich....spielt es eine Rolle? Ändert sich dadurch etwas?

Ist das einfach ein anderes Konzept, ein neuer Glaube, oder gibt es das Ich wirklich nicht?

Liebe Grüße,
Ghata
(Bahiya-Sutta)

cleme-ns

Postby cleme-ns » Sat Oct 08, 2016 7:12 pm

Liebe Christiane,

ok :) das ist schön zu hören. Manchmal ist man schon etwas frustriert...aber ich versuchs weiter.
Ja, es passiert halt alles ohne Ich....spielt es eine Rolle? Ändert sich dadurch etwas?
Ja und nein. Ich würde sagen das Wahrgenommene ändert sich nicht, denn es war ja immer gleich. Die Qualität der Wahrnehmung hat sich schon geändert für mich, da die "Ich-Brille" nun stark abgeschwächt ist. Man sieht definitiv klarer als zuvor.
Ist das einfach ein anderes Konzept, ein neuer Glaube, oder gibt es das Ich wirklich nicht?
Wenn ich ehrlich bin, dann ist es kein neues Konzept. Das "Ich" scheint es nicht zu geben, zumindest finde ich es weder über Logik, noch kann ich es in der Realität wahrnehmen.

Liebe Grüße,

Clemens

Ghata

Postby Ghata » Sun Oct 09, 2016 9:24 am

Lieber Clemens,
Wenn ich ehrlich bin, dann ist es kein neues Konzept. Das "Ich" scheint es nicht zu geben, zumindest finde ich es weder über Logik, noch kann ich es in der Realität wahrnehmen.
Sehr gut :-)
Trotzdem spüre ich nicht, dass ich es anders als intellektuell verstanden habe...wieso sage ich das? Weil ich keine Reaktion feststellen kann, die ich so oft gelesen habe: "Ein Licht geht auf" oder "ein tiefes Verständnis setzt ein" oder "das gesamte Gerüst der Ich-Illusion ist zusammengefallen und da war nur noch nichts" oder "Entfernungen bestehen nicht mehr, alles ist eins" usw. usf.. Ich hatte/habe gar nichts davon wahrgenommen ^^ Habe ich die falsche Vorstellung? Ist es das schon? Gibt es noch mehr?
Erzähle ausführlich, wie du dir das Durchschauen der Ich-Illusion vorstellst, alles, was du gelesen hast, vielleicht schon selbst erlebt hast. Welche Erwartungen hast du an das Durchschauen der Ich Illusion?

Schreibe alles, was dir einfällt. Es ist wichtig.

Liebe Grüße,
Ghata
(Bahiya-Sutta)

cleme-ns

Postby cleme-ns » Sun Oct 09, 2016 5:25 pm

Liebe Christiane,

sehr gerne.
Erzähle ausführlich, wie du dir das Durchschauen der Ich-Illusion vorstellst, alles, was du gelesen hast, vielleicht schon selbst erlebt hast.
Eine Sache ist sehr dominant: ich erwarte mir eine signifikante Veränderung. Irgendetwas das mir sagt "jetzt hast du es begriffen". Und dass es ab diesem Zeitpunkt keine Zweifel mehr gibt, dass es anders sein könnte - wie genau das aussieht, keine Ahnung. Aber die Erwartung ist da.
Außerdem spüre ich, dass ich mir einen anderen Blickwinkel auf die Welt erhoffe, eine Art dauerhafte Bewusstseinsveränderung/Veränderung der Wahrnehmung - ein Wachstum des Bewusstseins in die spirituelle Richtung.
Ehrlich gesagt spüre ich, dass meine Erwartungen an das Gelingen des Durchschauens ziemlich hoch sind. Ich will unbedingt dass es wahr ist...sicher ist das eher hinderlich als förderlich - diese Erwartungen abzulegen fällt mir jedoch schwer.

Gleichzeitig bemerke ich auch ein bisschen Angst: viele Neo-Advaita Vertreter geben mir zumindest den Anschein, dass non-Dualität im Endeffekt Nihilismus bedeutet. Was wenn das Durchschauen der Ich-Illusion ein Fehler ist? Vielleicht behindert es dann mein spirituelles Wachstum und ich werde ein emotionsloser Klotz... schön was da alles aufkommt :)

Eine Sache hält mich auch definitiv noch zurück: mein Verstand bezweifelt, dass die bisher vorgenommenen Methoden ein zweifelsfreier Beweis dafür sind, dass das Ich nicht existiert. Als Beispiel: das Ich ist nicht mit den Sinnen wahrnehmbar und auch in meinen Gedanken ist es nicht auffindbar. Ok, ich habe all diese Erforschungen vorgenommen und das Ergebnis war immer: "das Ich ist nicht auffindbar". Aber nur weil ich etwas nicht mit meinen Sinnen oder sonstwie wahrnehmen kann, sagt mein Verstand, muss das nicht heißen, dass es tatsächlich nicht existiert. Beispiel: ich kann auch nicht wahrnehmen, dass die Welt rund ist - außer ich fliege ins Weltall. Weder mit den Sinnen noch mit Gedanken ist es einfach so wahrnehmbar. Aber weil die Menschheit die Wahrheit herausgefunden hat, dass die Welt eben rund und nicht flach ist, nehme ich es als real, als existent hin und glaube das Gegenteil keine Sekunde.
Mit genau derselben Logik versucht mein Verstand die große "Illusion" abzustreiten. Er sagt einfach, dass es nicht beweisbar ist, egal was ich mache. Ich werde ihm nie hinreichende Beweise liefern können...und weil (fast) alle glauben, dass es das Ich gibt, macht es aus Sicht des Verstands mehr Sinn das zu glauben als das Gegenteil. Denn sichtbar für die Sinne wird das "Ich" niemals sein...
Ich stehe also im Zwiespalt: zum einen habe ich verstanden und will ich unbedingt glauben, dass es das Ich nicht gibt, macht ja auch nur Sinn. Zum anderen ist da diese komplett andere Sicht/Seite, die mich wieder in die entgegengesetzte Richtung zieht...
alles, was du gelesen hast
Gelesen habe ich leider schon sehr viel darüber - ich merke, dass es umso schwerer wird sich auf alles einzulassen, umso mehr man darüber im Vorfeld liest...

Zum Beispiel:

- Das Gerüst der Identität zerfällt und man kann plötzlich alle Schwierigkeiten des Lebens akzeptieren
- Die Erleuchtung von der viele sprechen existiert nicht als solches, sondern ist nur eine Vorstellung des Ego
- Das Durchschauen der Ich-Illusion wird auch der "kosmische Witz" genannt, da es einem aufzeigt, dass es keine Erleuchtung, kein Streben nach einem höheren Bewusstseinszustand etc. gibt - sondern dass das alles nur Hoffnungen des Egos sind sich selbst aus seinem Elend zu befreien
- Das Ego ist der Grund für all das menschliche Leid - ohne Ego also keine Identifizierung mit den äußeren Umständen mehr, sondern einfach Akzeptanz aller Umstände
vielleicht schon selbst erlebt hast
Ein signifikantes/spirituelles/außergewöhnliches Erlebnis hatte ich keines bis jetzt. Zwar hat sich der Glaube an das nicht-Vorhandensein der Identität verstärkt - jedoch eben nur der Glaube daran. Vorher habe ich es nicht in Frage gestellt ob es mich wirklich gibt oder nicht - ich habe mich einfach nicht damit auseinandergesetzt.
Jetzt glaube ich nicht mehr daran, dass es mich gibt. Tauchen also Gedanken auf, die vermeintlich "von mir" stammen, erkenne ich diese als bloße Gedanken. Es war für mich also bis jetzt eher ein schleichender Prozess, der meine Wahrnehmung geschärft hat um zu erkennen was real ist und was nicht.

Liebe Grüße,

Clemens

Ghata

Postby Ghata » Mon Oct 10, 2016 9:17 am

Lieber Clemens,

ich danke dir, dass du deine Erwartungen und auch deine Ängste und Zweifel so offenherzig geschildert hast :-)
Eine Sache ist sehr dominant: ich erwarte mir eine signifikante Veränderung. Irgendetwas das mir sagt "jetzt hast du es begriffen". Und dass es ab diesem Zeitpunkt keine Zweifel mehr gibt, dass es anders sein könnte - wie genau das aussieht, keine Ahnung. Aber die Erwartung ist da.
Ja, die Gewissheit wird definitiv da sein, wenn die Ich-Illusion vollständig durchschaut wurde. Die Zweifel werden ausgeräumt sein. Diese Gewissheit kann allmählich oder plötzlich eintreten, es ist individuell sehr unterschiedlich.
Es wäre gut, wenn du nicht unbedingt einen plötzlichen starken Wechsel erwarten würdest, er könnte auch langsam und subtil sein. Nach den Zweifeln werde ich dich fragen und du wirst mir sagen, ob die Ich-Illusion durchschaut ist :-)
Außerdem spüre ich, dass ich mir einen anderen Blickwinkel auf die Welt erhoffe, eine Art dauerhafte Bewusstseinsveränderung/Veränderung der Wahrnehmung - ein Wachstum des Bewusstseins in die spirituelle Richtung.
Das ist eher schwammig und ich befürchte unrealistisch :-). Es ist buchstäblich so wie wenn ein Kind herausgefunden hat, dass es den Weihnachtsmann nicht wirklich gibt. Was verändert sich?

Zu Erkennen, dass es kein Ich im Zentrum des Erlebens gibt ist nicht die vollständige "Erleuchtung" - wobei ich nicht so genau weiß, was du mit Erleuchtung meinst.

Die Ich-Illusion zu durchschauen ist der erste Schritt, der sich im Laufe der Zeit noch weiter vertiefen wird.
Gleichzeitig bemerke ich auch ein bisschen Angst: viele Neo-Advaita Vertreter geben mir zumindest den Anschein, dass non-Dualität im Endeffekt Nihilismus bedeutet. Was wenn das Durchschauen der Ich-Illusion ein Fehler ist? Vielleicht behindert es dann mein spirituelles Wachstum und ich werde ein emotionsloser Klotz... schön was da alles aufkommt :)
Ja, es gibt solche Vertreter, die eine Erkenntnis für ihre eigene Macht missbrauchen nach dem Motto: Da ist ja niemand, der verletzt werden könnte...Das ist Ideologie, keine Erkenntnis. Nihilismus ist eine der Fallen auf dem Weg.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Emotionen werden stärker fühlbar sein, weil so klar ist, dass niemand sie kontrollieren kann und dass sie einfach vorhanden sind und da sein dürfen. Sie müssen nicht ausgelebt werden, sie können einfach gefühlt werden.
Ok, ich habe all diese Erforschungen vorgenommen und das Ergebnis war immer: "das Ich ist nicht auffindbar". Aber nur weil ich etwas nicht mit meinen Sinnen oder sonstwie wahrnehmen kann, sagt mein Verstand, muss das nicht heißen, dass es tatsächlich nicht existiert. Beispiel: ich kann auch nicht wahrnehmen, dass die Welt rund ist - außer ich fliege ins Weltall. Weder mit den Sinnen noch mit Gedanken ist es einfach so wahrnehmbar. Aber weil die Menschheit die Wahrheit herausgefunden hat, dass die Welt eben rund und nicht flach ist, nehme ich es als real, als existent hin und glaube das Gegenteil keine Sekunde.
Mit genau derselben Logik versucht mein Verstand die große "Illusion" abzustreiten. Er sagt einfach, dass es nicht beweisbar ist, egal was ich mache. Ich werde ihm nie hinreichende Beweise liefern können...und weil (fast) alle glauben, dass es das Ich gibt, macht es aus Sicht des Verstands mehr Sinn das zu glauben als das Gegenteil. Denn sichtbar für die Sinne wird das "Ich" niemals sein...
Du hast einen scharfen Verstand! :-) Allerdings lässt er Beweise offenbar nicht gelten und hat keine Gegenbeweise.
Nur den allgemeinen Glauben, denn einen wissenschaftlichen Beweis für das Ich gibt es nicht. Hm. Hat er vielleicht Angst?

Woraus könnte das Ich bestehen, dass irgendwo unsichtbar vorhanden wäre? Wie würde es die Fäden ziehen, die einzelnen Muskeln bewegen wenn du gehst... die Gedanken steuern.....Entscheidungen fällen und dir dann eingeben? Wäre es dieses unsichtbare Ich, das sieht, hört, tastet, riecht und schmeckt?

Wenn ich dir sagen würde, dass es die Zahnfee tatsächlich gibt - würdest du mir das glauben? Wie kommt es, dass manchen Gedanken geglaubt wird und anderen nicht?

Spannende Fragen. Ich freue mich auf deine Antworten.

Liebe Grüße, Ghata
(Bahiya-Sutta)

cleme-ns

Postby cleme-ns » Mon Oct 10, 2016 7:57 pm

Liebe Christiane,

wunderbar, vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Es wäre gut, wenn du nicht unbedingt einen plötzlichen starken Wechsel erwarten würdest, er könnte auch langsam und subtil sein
Alles klar, danke für den Hinweis. Ich stelle mich darauf ein.
Nihilismus ist eine der Fallen auf dem Weg.
Ok, schön, dass du das so siehst. Das beseitigt viele Zweifel für mich und bringt meinen Verstand zum schweigen.
Allerdings lässt er Beweise offenbar nicht gelten und hat keine Gegenbeweise.
Da bin ich ganz bei dir. Ich spüre Widerstand durch den Verstand, die Beweise als solche hinzunehmen. Schön ist deine Aussage, dass er keine Gegenbeweise hat. Das ist wahr, er hat keine :)
Hat er vielleicht Angst?
Vermutlich, ja. Er hat definitiv gelernt keine Aussage pauschal als wahr hinzunehmen. Anscheinend wendet er diese Logik auch auf die Ich-Illusion an, obwohl diese ja keine "Aussage", sondern vielmehr eine Wahrnehmung, ein direktes Erfahren ist.
Woraus könnte das Ich bestehen, dass irgendwo unsichtbar vorhanden wäre? Wie würde es die Fäden ziehen, die einzelnen Muskeln bewegen wenn du gehst... die Gedanken steuern.....Entscheidungen fällen und dir dann eingeben? Wäre es dieses unsichtbare Ich, das sieht, hört, tastet, riecht und schmeckt?
Es besteht als solches nicht - das kann ich nicht abstreiten.
aber: ich spüre, dass mein Verstand immer noch nach einem Ich sucht und dieses nun in der Wahrnehmung sieht. Und zwar behauptet er, dass die Erkenntnis, dass Clemens nicht existiert ja schön und gut ist. Aber dann ist das "Ich" bzw. das "Selbst" eben in der Wahrnehmung. Also bin ich Wahrnehmung. Ich vermute das ist ein Problem, denn mit diesem neuen Glauben kann ich die Ich-Illusion nicht durchschauen. Sie wurde ja nur verlagert in eine neue "Region".

Eigentlich witzig, denn ich nehme diese Gedanken ja gleichzeitig wahr. Also können die Gedanken eigentlich nicht "von mir" kommen und sind damit hinfällig...
Wenn ich dir sagen würde, dass es die Zahnfee tatsächlich gibt - würdest du mir das glauben? Wie kommt es, dass manchen Gedanken geglaubt wird und anderen nicht?
Ich würde es dir nicht glauben. Es scheint so, als ob eine Aussage automatisch auf wahr oder falsch geprüft wird durch meinen Verstand/meine Gedanken. Dafür bedient er sich aus Vergangenheit und Zukunft und z.B. meinen Sinneswahrnehmungen - lauter Variablen die zum finden der Antwort ob die Aussage falsch oder wahr ist benötigt werden. Also nehme ich selbst diese Prüfung ja eigentlich nicht vor, ich nehme sie nur wahr. Alles was gesagt wird, wird automatisch auf den Wahrheitsgehalt geprüft - ohne meine Kontrolle...seltsam, kann das sein? Oder verdrehe ich hier etwas?

Sehr spannende Fragen, bitte mehr davon :) umso mehr mein Verstand sich wehrt, umso mehr möchte ich die Antwort wirklich wissen.

Liebe Grüße,

Clemens

Ghata

Postby Ghata » Mon Oct 10, 2016 8:47 pm

Lieber Clemens,

was ist eigentlich dein Verstand genau?

Liebe Grüße,
Ghata
(Bahiya-Sutta)

cleme-ns

Postby cleme-ns » Tue Oct 11, 2016 6:53 pm

Hi Christiane,
Scheint eine Art eigenständige, nicht kontrollierbare Entität zu sein. Ich kann nur wahrnehmen was sie wiedergibt.

Ich habe mich heute noch einmal damit auseinandergesetzt und sehe jetzt: ich habe keine Beweise, dass das Ich existiert. Ich habe aber Beweise, dass das Ich nicht wahrnehmbar und nicht auffindbar ist (und auch niemals sein wird...).

Viele Grüße,

Clemens

Ghata

Postby Ghata » Wed Oct 12, 2016 6:36 am

Lieber Clemens,
Scheint eine Art eigenständige, nicht kontrollierbare Entität zu sein. Ich kann nur wahrnehmen was sie wiedergibt.
Schau einfach an, was du wahrnehmen kannst. Kannst du eine eigenständige Entität wahrnehmen?

Was nimmst du genau von deinem "Verstand" wahr, wenn du die gedanklichen Interpretationen weglässt?

Ich habe mich heute noch einmal damit auseinandergesetzt und sehe jetzt: ich habe keine Beweise, dass das Ich existiert. Ich habe aber Beweise, dass das Ich nicht wahrnehmbar und nicht auffindbar ist (und auch niemals sein wird...).
Alle Worte sind Namen für etwas. Die Worte selbst sind einfach Worte. Das Wort "Ball" ist nicht der Ball selbst, sondern der Name für ein rundes Etwas. Wofür ist das Wort "Ich" der Name?

Lieben Grüß,
Ghata
(Bahiya-Sutta)

Return to “Deutsch (Archiv)”