direct pointing mit Perle
Re: direct pointing mit Perle
Lieber Bernhard, ich erlebe es derzeit so, dass phasenweise ein großer Frieden da ist und ich phasenweise in den "alten Strukturen" bin. Ich bin mir unsicher, ob ich über dieses verstandesmäßige Forschen wie ich es bisher im Forum gemacht habe, noch tiefer gelangen kann. Ich hab ja in den letzten Wochen viel gesehen. Zu einem endgültigen Durchbruch bin ich nicht gekommen, so dass ich sagen könnte: die ich-Illusion ist endgültig gestorben. Aber ich hab bemerkt, dass ich im Alltag "am besten fahre", wenn ich mich dem, was grad ist, ergebe, ohne dass sich der Kopf allzusehr einmischt. Wenn hingegen eine Leidensstruktur getriggert wird, dann kann ich "ichhafte" Reaktionen nicht verhindern. Den Schmerz und die Freude gleichmütig akzeptieren, an dem Punkt versuche ich, auszuruhen. Mit wechselndem Erfolg. Wenn du mich immer wieder fragst, ob da ein getrenntes Selbst die Kontrolle hat, kann ich nur antworten: nein, da ist keines. Allerdings "spüre" ich diese Erkenntnis nur phasenweise, in anderen, überwiegenden Momenten bleibt es ein bloß intellektuelle Einsicht. Ich hab das Gefühl, dass ich über diesen Weg der "logischen" Selbsterforschung hier im Forum nicht mehr weiter gehen kann. Was nun für mich ansteht, ist, viel zu spüren. Das was grad ist, sein zu lassen, ohne ständig was verändern zu wollen. Den Einmischungen aus der Gedankenwelt keine allzugroße Beachtung mehr zu schenken und ihnen so vielleicht langsam die Energie zu entziehen.
Ja und morgen werde ich üben, mich so oft wie möglich an den Sinneseindrücken zu orientieren, die sind das einzige Reale. Wenn ich mit denen zusammenfließe, fällt der Glaube an die Macherin und Beobachterin automatisch weg.
Liebe Perle,
Damit ist das direct pointing beendet.
Dein Abschluss ist von 4 Begleitern bestätigt, Dein Benutzer wird blau und Du wirst in die facebook AfterCare-Gruppe aufgenommen.
Sofern die Ich-Illusion auftaucht, kannst Du sie jederzeit überprüfen.
Damit entfällt das Leiden, das aus dem Ich-Glauben erwächst.
Die Einladungen zum Ich-Glaube werden mit der Zeit abnehmen und eines Tages komplett wegfallen...
In Liebe
Bernhard
Das Entscheidende ist, dass Du SEHEN kannst, dass das Ich nur in Gedanken existiert.Zu einem endgültigen Durchbruch bin ich nicht gekommen, so dass ich sagen könnte: die ich-Illusion ist endgültig gestorben.
Wenn du mich immer wieder fragst, ob da ein getrenntes Selbst die Kontrolle hat, kann ich nur antworten: nein, da ist keines.
Damit ist das direct pointing beendet.
Dein Abschluss ist von 4 Begleitern bestätigt, Dein Benutzer wird blau und Du wirst in die facebook AfterCare-Gruppe aufgenommen.
Sofern die Ich-Illusion auftaucht, kannst Du sie jederzeit überprüfen.
Damit entfällt das Leiden, das aus dem Ich-Glauben erwächst.
Die Einladungen zum Ich-Glaube werden mit der Zeit abnehmen und eines Tages komplett wegfallen...
In Liebe
Bernhard
Danke Bernhard, Liebe und Dankbarkeit und Freude sind da.