Postby Meny » Tue Apr 03, 2012 5:04 am
Lieber Bernhard! Es tut mir leid, wenn ich mich bis heute nicht gemeldet habe.
Ich bin davon überzeugt, dass es kein ICH gibt! Ich habe zwar ein Körper, die real ist, ber es gibt nichts was mein Körper kontrolliert (alles passiert von allein) Ich habe kein Einfluss auf das was ich esse oder schmecke. Es gibt auch keine Gedanke, die mir sagt, das was ich esse, so und so schmecken muss, sondern es passiert von alleine. Ich weiß selbst nicht wie ich es beschreiben soll. Ich kann nur sagen, dass mein Körper real ist, aber es gibt nichts was mein Körper kontrolliert. Es gibt nichts was mir sagt, dies und das muss ich sehen, riechen oder hören, sondern das alles passiert von alleine. nichts kontrolliert meine Sinneswahrnehmungen. Lebenslang dachte ich, dass mich (ICH) existiert, aber heute muss ich nach mir (ICH) suchen und ich finde es nicht : ) Gedanken existieren bzw. werden erzeugt (so wie uns damals vermittelt wurde, dass es ICH gibt). Die Gedanken kommen und gehen, sie erzeugen andere Gedanken. Die Gedanken sind nicht etwas greifbares, sie sorgen für Gefühle und Empfindungen. Selbst die Gedanken verformen sich andauernd. Mich gibt es nur als Gedanke, die keine bestimmte Form hat.