LU is focused guiding for seeing there is no real, inherent 'self' - what do you understand by this?
Wenn es das „Ich“ oder „selbst“ nicht gibt. Weil alles was das vermeintliche „Ich“ erfahren oder erleben kann veränderlich und endlich ist. Was bleibt? Wenn ich meinen Namen, mein Geschlecht loslasse? Meine Emotionen, Konzepte und meine Geschichten, die ich mir über die Welt erzähle? Ich habe keine Ahnung, aber ich wünsche es mir aus tiefstem Herz
What are you looking for at LU?
Begleitung, ich wünsche mir zutiefst das Tor zu durchschreiten und glaube, hier ist der richtige Ort. Mit Menschen die diesen Weg kennen gemeinsam weitergehen. Dieser Weg ist still und einsam. Ich weiß. Und dennoch ist es gemeinsam leichter und ich glaube, die Unterstützung von jemanden, der die Wegsteine und Stolperfallen kennt, kann einem viele Umwege und Sackgassen ersparen
What do you expect from a guided conversation?
Hinweise und Denkanstöße die dazu führen, dass ich meine Konzepte und Ego Strukturen nach und nach abgetragen und überwinden kann. Ein sanftes anstupsen, wenn ich mir wieder die Welt erkläre und Geschichten erzähle. Vielleicht wünsche ich mir auch, zu erfahren, dass dieser Weg möglich ist. Denn ich fühle, alles andere ist mir zu wenig. Ich möchte die Wahrheit erfahren, und wenn es das letzte ist, was ich tue
What is your experience in terms of spiritual practices, seeking and inquiry?
Nach einem schweren Trauma hat sich meine Wahrnehmung grundlegend verändert, seither suche ich Hinweise. Es fühlt sich an, als hätte ich einen Blick durch einen Türspalt erhascht. (Auf die Realität hinter der Fassade)
Seither kann ich mit vielen Menschen und Konzepten weniger anfangen. Zeitweise hatte ich meinen Bezugspunkt im Aussen verloren. Ich habe Energie gesehen und andere sonderbare Dinge. Gespräche mit Entitäten. Lange dachte ich, ich spinne einfach, aber ich spüre, es ist etwas Wahrhaftiges. Ich meditiere, schreibe und lese viel. Und versuche viel Zeit in der Natur zu verbringen.
On a scale from 1 to 10, how willing are you to question any currently held beliefs about 'self? 11
Konzepte loslassen