Sehr schön, vielen Dank liebes grasimwind,
deine Begleitung hat auch mir noch einiges gezeigt und ich hatte eine sehr große freude dabei :)
Ein paar weitere Guides werden sich deine Abschlussfragen noch anschauen und ich gebe dir dann Bescheid sobald das geschehen ist.
Liebe Grüße,
patrick ...
Search found 62 matches
- Thu Nov 08, 2018 5:38 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
- Thu Nov 08, 2018 5:37 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Sehr schön, vielen Dank liebes grasimwind,
deine Begleitung hat auch mir noch einiges gezeigt und ich hatte eine sehr große freude dabei :)
Ein paar weitere Guides werden sich deine Abschlussfragen noch anschauen und ich gebe dir dann Bescheid sobald das geschehen ist.
Liebe Grüße,
patrick ...
- Wed Nov 07, 2018 6:20 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
Nein, das gibt es nicht und es gab es auch niemals.
2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur deine ...
- Wed Nov 07, 2018 1:13 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
Nein, das gibt es nicht und es gab es auch niemals.
2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur deine ...
- Sat Nov 03, 2018 1:50 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Auch die Verwirrung und Unsicherheit sind Teil davon und nicht weniger wertig, besser oder schlechter, als das Gefühl von Frieden, Sicherheit usw.
So, fühlst du dich denn bereit, die Abschlussfragen zu beantworten und möchtest du das machen?
Lieber Patrick,
danke für Deine Antwort.
Ja, gerne ...
- Tue Oct 30, 2018 10:55 am
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Und wie wird das Leben, durch diese Erkenntins nun wahrgenommen?
die Perspektive ist anders.
Ich bin voller Staunen,
aber auch voller Erschütterung.
Altes scheint sich aufzulösen,
dann bin ich nervös und mir ist zum Weinen.
Die Handlungsmotivation ist in Frage gestellt und ich staune, was ...
- Sun Oct 28, 2018 8:06 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Ist da in jeglicher Form oder Hinsicht ein Ich im Spiel das getrennt von diesen Dingen ist?
nein, in keinem Fall.
Es gibt kein getrenntes Ich
Selbst wenn du dich noch im Lösungsprozess von einigen Anhaftungen und Sichtweisen befindest, kannst du mir sagen ob du die Ich-Illusion fundamental ...
- Fri Oct 26, 2018 7:01 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Kannst du denn entscheiden ob du in die Stille fällst oder gar beeinflussen was geschieht und wann?
nein, es passiert einfach.
Mir ihrer bewusst zu sein, ist aber hilfreich. Es lässt den Widerstand erst bewusster werden und ihn dann schmelzen
Schön das freut mich.
Wer ist es der auf sich ...
- Tue Oct 23, 2018 11:40 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Ja es ist nicht immer einfach wenn alles scheint als würde es zusammenbrechen und vorallem wenn es sich so anfühlt.
Es freut mich dennoch das du so hartnäckig drann bleibst und dein bestes gibst :)
:-)
Ja der Verstand versucht blos nicht zur ruhe zu kommen den das wäre seine entlarvung und ...
- Mon Oct 22, 2018 8:17 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Hallo liebes grasimwind,
ich hoffe es geht dir gut.
Da du jetzt schon seit ein paar Tagen nicht antwortest, wollte ich nur mal fragen ob alles in Ordnung ist?
LG,
Patrick
Das ist aber wirklich total nett von Dir !!!
Ich habe an unseren Austausch gedacht, war aber irgendwie in einer Art ...
- Mon Oct 22, 2018 8:10 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Ganz genau, würde man sich nicht drehen wäre man nicht verwirrt und das geht ja mal garnicht für den Verstand ;)
Ja, so ist es .. ich bin ein wenig erschüttert,
mir wird bewusst, wie unruhig ich werde .. wenn ich ruhig werde .. so komisch es klingt. Die Sehnsucht nach Stille und das vermehrte ...
- Tue Oct 16, 2018 9:28 am
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Ich weis das dieser Prozess nicht immer einfach und vorallem wenn man sich fühlt als würde man feststecken.
Ich kenne die Verzweiflung den Schmerz die die Angst und mittlerweile ist mir klar all das gehört auch zu dazu.
Das schöne ist, es ist in ordnung selbst wenn man sich im kreis dreht. Auch ...
- Tue Oct 09, 2018 10:00 am
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Wie können Worte/Benennungen denn die direkte Erfahrung verdrängen, durch wen oder was werden Benennungen/Interpretationen denn dann wahrgenommen?
Worte und Benennungen, wenn der
Hintergrund zum Vordergrund wird, die Präsenz des Bewusstseins verloren zu gehen scheint .. was sie natürlich ...
- Thu Oct 04, 2018 10:53 am
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Klar verständlich, nur dabei am besten nicht vergessen, dass Worte niemals das beschreiben können was hinter all dem steckt ;)
Du möchtest sagen, die Benennung vertreibt oder verdrängt die direkte Erfahrung? .. nährt den Glauben an das denkende Ich?
Wer erkennt denn das Herzklopfen, dieses ...
- Tue Oct 02, 2018 12:25 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Lachen im Wind
- Replies: 116
- Views: 19730
Re: Lachen im Wind
Gehe in deine direkte Erfahrung und sag mir was ist es, dass "Bewusstsein", "Präsenz" und den "Vertand" erkennt? Ist es eine Instanz und kann man diese erfahren?
Ich fühlte mich gar nicht philosophierend,
sondern war froh, Worte zu finden...
und das ist vielleicht philosophierend :-)
da ist ...

