Search found 62 matches

by grasimwind
Thu Nov 08, 2018 5:38 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind

Sehr schön, vielen Dank liebes grasimwind,
deine Begleitung hat auch mir noch einiges gezeigt und ich hatte eine sehr große freude dabei :)

Ein paar weitere Guides werden sich deine Abschlussfragen noch anschauen und ich gebe dir dann Bescheid sobald das geschehen ist.

Liebe Grüße,
patrick ...
by grasimwind
Thu Nov 08, 2018 5:37 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Sehr schön, vielen Dank liebes grasimwind,
deine Begleitung hat auch mir noch einiges gezeigt und ich hatte eine sehr große freude dabei :)

Ein paar weitere Guides werden sich deine Abschlussfragen noch anschauen und ich gebe dir dann Bescheid sobald das geschehen ist.

Liebe Grüße,
patrick ...
by grasimwind
Wed Nov 07, 2018 6:20 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind


1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

Nein, das gibt es nicht und es gab es auch niemals.


2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur deine ...
by grasimwind
Wed Nov 07, 2018 1:13 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

Nein, das gibt es nicht und es gab es auch niemals.


2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur deine ...
by grasimwind
Sat Nov 03, 2018 1:50 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Auch die Verwirrung und Unsicherheit sind Teil davon und nicht weniger wertig, besser oder schlechter, als das Gefühl von Frieden, Sicherheit usw.

So, fühlst du dich denn bereit, die Abschlussfragen zu beantworten und möchtest du das machen?

Lieber Patrick,
danke für Deine Antwort.

Ja, gerne ...
by grasimwind
Tue Oct 30, 2018 10:55 am
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Und wie wird das Leben, durch diese Erkenntins nun wahrgenommen?


die Perspektive ist anders.
Ich bin voller Staunen,
aber auch voller Erschütterung.
Altes scheint sich aufzulösen,
dann bin ich nervös und mir ist zum Weinen.
Die Handlungsmotivation ist in Frage gestellt und ich staune, was ...
by grasimwind
Sun Oct 28, 2018 8:06 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Ist da in jeglicher Form oder Hinsicht ein Ich im Spiel das getrennt von diesen Dingen ist?


nein, in keinem Fall.
Es gibt kein getrenntes Ich


Selbst wenn du dich noch im Lösungsprozess von einigen Anhaftungen und Sichtweisen befindest, kannst du mir sagen ob du die Ich-Illusion fundamental ...
by grasimwind
Fri Oct 26, 2018 7:01 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Kannst du denn entscheiden ob du in die Stille fällst oder gar beeinflussen was geschieht und wann?

nein, es passiert einfach.
Mir ihrer bewusst zu sein, ist aber hilfreich. Es lässt den Widerstand erst bewusster werden und ihn dann schmelzen


Schön das freut mich.
Wer ist es der auf sich ...
by grasimwind
Tue Oct 23, 2018 11:40 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Ja es ist nicht immer einfach wenn alles scheint als würde es zusammenbrechen und vorallem wenn es sich so anfühlt.
Es freut mich dennoch das du so hartnäckig drann bleibst und dein bestes gibst :)

:-)


Ja der Verstand versucht blos nicht zur ruhe zu kommen den das wäre seine entlarvung und ...
by grasimwind
Mon Oct 22, 2018 8:17 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Hallo liebes grasimwind,

ich hoffe es geht dir gut.
Da du jetzt schon seit ein paar Tagen nicht antwortest, wollte ich nur mal fragen ob alles in Ordnung ist?

LG,

Patrick

Das ist aber wirklich total nett von Dir !!!
Ich habe an unseren Austausch gedacht, war aber irgendwie in einer Art ...
by grasimwind
Mon Oct 22, 2018 8:10 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Ganz genau, würde man sich nicht drehen wäre man nicht verwirrt und das geht ja mal garnicht für den Verstand ;)

Ja, so ist es .. ich bin ein wenig erschüttert,
mir wird bewusst, wie unruhig ich werde .. wenn ich ruhig werde .. so komisch es klingt. Die Sehnsucht nach Stille und das vermehrte ...
by grasimwind
Tue Oct 16, 2018 9:28 am
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Ich weis das dieser Prozess nicht immer einfach und vorallem wenn man sich fühlt als würde man feststecken.
Ich kenne die Verzweiflung den Schmerz die die Angst und mittlerweile ist mir klar all das gehört auch zu dazu.
Das schöne ist, es ist in ordnung selbst wenn man sich im kreis dreht. Auch ...
by grasimwind
Tue Oct 09, 2018 10:00 am
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Wie können Worte/Benennungen denn die direkte Erfahrung verdrängen, durch wen oder was werden Benennungen/Interpretationen denn dann wahrgenommen?

Worte und Benennungen, wenn der
Hintergrund zum Vordergrund wird, die Präsenz des Bewusstseins verloren zu gehen scheint .. was sie natürlich ...
by grasimwind
Thu Oct 04, 2018 10:53 am
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Klar verständlich, nur dabei am besten nicht vergessen, dass Worte niemals das beschreiben können was hinter all dem steckt ;)

Du möchtest sagen, die Benennung vertreibt oder verdrängt die direkte Erfahrung? .. nährt den Glauben an das denkende Ich?


Wer erkennt denn das Herzklopfen, dieses ...
by grasimwind
Tue Oct 02, 2018 12:25 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Lachen im Wind
Replies: 116
Views: 19730

Re: Lachen im Wind



Gehe in deine direkte Erfahrung und sag mir was ist es, dass "Bewusstsein", "Präsenz" und den "Vertand" erkennt? Ist es eine Instanz und kann man diese erfahren?


Ich fühlte mich gar nicht philosophierend,
sondern war froh, Worte zu finden...
und das ist vielleicht philosophierend :-)

da ist ...

Go to advanced search