Eigentlich fühlt sich mein Leben momentan so an, als ob alles so ist wie immer. also gar nicht sooo eine große veränderung ist beobachtbar. :)
Außer dass irgendetwas friedliches dazu kommt. ich habe das Gefühl, ich kann leichter zum Frieden zurückkehren, wenn Turbulenzen da sind. ich kann das drama ...
Search found 42 matches
Re: Frieden
ja, für jetzt schon. ich würd das aber vielleicht die nächsten tage mal beobachten, ok?
Re: Frieden
Ist da etwas außerhalb der Geschichte, das die Geschichte glaubt oder nicht glaubt? Schau einmal hin!
Da ist nichts was die Geschichte glauben könnte. "da ist etwas, was die Geschichte glaubt" ist auch nur wieder ein Gedanke. Ohne Substanz. So viele Geschichten. :)
Frage ist: Ist ein Verhalten ...
Da ist nichts was die Geschichte glauben könnte. "da ist etwas, was die Geschichte glaubt" ist auch nur wieder ein Gedanke. Ohne Substanz. So viele Geschichten. :)
Frage ist: Ist ein Verhalten ...
Re: Frieden
Nur Gedanken erzählen eine Geschichte darüber, dass "Ich etwas tun muss, damit es besser ist."
Aber selbst dieser Gedanken bist du dir klar bewusst, oder?
Ich bin mir, wenn wir hier schreiben, oder wenn ich zu Hause bin, der Gedanken meist bewusst. Er tritt extrem oft auf. Wenn ich auf Arbeit bin ...
Aber selbst dieser Gedanken bist du dir klar bewusst, oder?
Ich bin mir, wenn wir hier schreiben, oder wenn ich zu Hause bin, der Gedanken meist bewusst. Er tritt extrem oft auf. Wenn ich auf Arbeit bin ...
Re: Frieden
Danke für diesen Blickwinkel. Es tut gut deine Nachricht zu lesen und sich in die Fragen hineinzufühlen.
Was verlangt nach einem Sinn?
Braucht irgendetwas hier einen Sinn, um zu sein?
Nein, eigentlich ist im Hier und Jetzt alles gut so wie es ist.
Kannst du dir vorstellen, dass da eine große ...
Was verlangt nach einem Sinn?
Braucht irgendetwas hier einen Sinn, um zu sein?
Nein, eigentlich ist im Hier und Jetzt alles gut so wie es ist.
Kannst du dir vorstellen, dass da eine große ...
Re: Frieden
Schau einmal im direkten Erleben nach dem, was diese Probleme sein Eigen nennen könnte.
Was kann gefunden werden?
Nichts!
Schau einmal im direkten Erleben nach dem, was unvollkommen ist.
Was kann gefunden werden?
Nichts!
Und schau nach dem, was etwas verwirklichen müsste.
Was kann gefunden ...
Was kann gefunden werden?
Nichts!
Schau einmal im direkten Erleben nach dem, was unvollkommen ist.
Was kann gefunden werden?
Nichts!
Und schau nach dem, was etwas verwirklichen müsste.
Was kann gefunden ...
Re: Frieden
Nichts. Und ich kann auch nichts finden. Ich finde keine Antwort auf diese Frage.Was identifiziert sich?
Was genau kann im direkten Erleben gefunden werden, wenn danach geschaut wird.
Und ich weiß nicht genau was, aber irgendwas frustriert mich daran.
Re: Frieden
Ja, ich glaube es braucht Zeit bis das alles eingesickert ist.
Es kommen immer wieder neue Gedanken, körperliche Empfindunge und Gefühle hoch mit denen ich immer wieder eine Identifikation feststelle und dann auch auflöse. Aber oft nicht sofort.
Wenn ich teilweise in dem Zustand der Nicht ...
Es kommen immer wieder neue Gedanken, körperliche Empfindunge und Gefühle hoch mit denen ich immer wieder eine Identifikation feststelle und dann auch auflöse. Aber oft nicht sofort.
Wenn ich teilweise in dem Zustand der Nicht ...
Re: Frieden
"Es" = der Zustand der Ich-Losigkeit
Re: Frieden
Gut. Aber es fühlt sich nicht so befeiend an, wie ich es mir vorgestellt hab. Darum hab ich nicht das Gefühl, dass ich es wirklich richtig erfahre.Wie fühlt es sich an, das zu sehen?
Re: Frieden
Was im direkten Erleben, hier und jetzt ist nicht frei??
Was genau im direkten Erleben, hier und jetzt braucht Befreiung?
Im direkten Erleben gibt es gar keine Begrenzung, keine Grenzen, da ist alles frei. Und da braucht auch nichts und niemand Befreiung.
Und Befreiung wovon überhaupt ...
Was genau im direkten Erleben, hier und jetzt braucht Befreiung?
Im direkten Erleben gibt es gar keine Begrenzung, keine Grenzen, da ist alles frei. Und da braucht auch nichts und niemand Befreiung.
Und Befreiung wovon überhaupt ...
Re: Frieden
Bist du dir dieser Gedankenstory nicht ganz klar bewusst?
Ja da hast du recht. Und jetzt seh ich auch, dass da noch ein Gedanken dabei war, dem ich mir gar nicht bewusst war. Nämlich dass es ja "befreiend" sein sollte.
Ist da ein versperrtes Bewusstsein,
oder ist da ein Bewusstsein von ...
Ja da hast du recht. Und jetzt seh ich auch, dass da noch ein Gedanken dabei war, dem ich mir gar nicht bewusst war. Nämlich dass es ja "befreiend" sein sollte.
Ist da ein versperrtes Bewusstsein,
oder ist da ein Bewusstsein von ...
Re: Frieden
Es wird erlebt als perfektes Schauspiel.
Wie fühlt es sich an, das zu sehen?
Befreiend. Aber ich hab das Gefühl es war nur wie ein kurzer Hauch. Die Perspektive geht mir auch immer wieder verloren. Ich fühle grade viel Widerstand. Und kann die Perspektive des befreienden Bewusstseins nicht ...
Re: Frieden
Ist da ein schmerzendes Bewusstsein?
Oder ist da ein Bewusstsein von Schmerz?
Kann in der reinen Empfindung die Information "Schmerz" oder "unangenehm" überhaupt gefunden werden?
Es war gar nicht so schlimm wie erwartet. Den Schmerz konnte ich immer wieder als reine Empfindungen wahrnehmen ...
Re: Frieden
Da war kein Bewusstsein, was das alles wahrnimmt.
Ganz sicher? ;-)
Nein, mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher. :) Das zu Lesen hat mich gestern total befreit. Irgendwie konnte alles so da sein wie es erscheint. Und ich hatte nicht das Gefühl es ändern zu müssen. Alles was aufgetaucht ist ...

