1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
Ein eigenständiges "Ich" gibt es nicht, gab es noch nie.
2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine ...
Search found 10 matches
- Thu May 17, 2018 10:26 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Sandmännchen adé
- Replies: 19
- Views: 3233
- Wed May 16, 2018 9:24 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Sandmännchen adé
- Replies: 19
- Views: 3233
Re: Sandmännchen adé
Liebe Astrid,
jippi, es gibt doch immer wieder Überraschungen!! Wär hätte das gedacht?!
Ich gehe gern auf dein Angebot ein: Schick mir die Abschlussfragen und weitere Übungen machen wir bald mal in einem anderen Rahmen. Ich freu mich schon :-)
Es grüßt von nebenan,
Petra
jippi, es gibt doch immer wieder Überraschungen!! Wär hätte das gedacht?!
Ich gehe gern auf dein Angebot ein: Schick mir die Abschlussfragen und weitere Übungen machen wir bald mal in einem anderen Rahmen. Ich freu mich schon :-)
Es grüßt von nebenan,
Petra
- Tue May 15, 2018 4:07 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Sandmännchen adé
- Replies: 19
- Views: 3233
Re: Sandmännchen adé
Hallo Ichbin,
ich muss dir unbedingt recht geben ..., äähhh, also zumindest kommt gerade dieser Gedanke mit "Ich".
Nein, es ist genau so ein Gedanke, in den man entweder einsteigt oder den man vorbeiziehen lässt.
Hmmm... meinst Du wirklich, du kannst entscheiden, ob du einsteigst oder nicht.
Nun ...
ich muss dir unbedingt recht geben ..., äähhh, also zumindest kommt gerade dieser Gedanke mit "Ich".
Nein, es ist genau so ein Gedanke, in den man entweder einsteigt oder den man vorbeiziehen lässt.
Hmmm... meinst Du wirklich, du kannst entscheiden, ob du einsteigst oder nicht.
Nun ...
- Mon May 14, 2018 6:09 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Sandmännchen adé
- Replies: 19
- Views: 3233
Re: Sandmännchen adé
So, da bin ich wieder. Zeit zum Nachdenken gab's :-)
Aber jetzt wo ich hier sitze, genieße ich den Moment der Stille, in dem ich auf Gedanken warte ..., das ist sehr schön.
1.Wo kommen die Gedanken her und gehen sie hin? Warte neugierig auf den nächsten Gedanken und sieh nach.
Gedanken sind ...
Aber jetzt wo ich hier sitze, genieße ich den Moment der Stille, in dem ich auf Gedanken warte ..., das ist sehr schön.
1.Wo kommen die Gedanken her und gehen sie hin? Warte neugierig auf den nächsten Gedanken und sieh nach.
Gedanken sind ...
- Sat May 12, 2018 8:25 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Sandmännchen adé
- Replies: 19
- Views: 3233
Re: Sandmännchen adé
Hallo Ichbin,
ich bin bis Montag unterwegs und habe nur das Smartphone zum Schreiben.
Am Montag kommt meine Rückmeldung.
Noch ein schönes Wochenende für dich,
Petra
ich bin bis Montag unterwegs und habe nur das Smartphone zum Schreiben.
Am Montag kommt meine Rückmeldung.
Noch ein schönes Wochenende für dich,
Petra
- Fri May 11, 2018 3:03 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Sandmännchen adé
- Replies: 19
- Views: 3233
Re: Sandmännchen adé
Hallo Ichbin,
die Übung hat's in sich, die kommt so unscheinbar daher!
Suche dir ein Stück Obst aus.
Lege das Obst als erstes vor dich hin und untersuche es.
Sieh Form und Farbe an.
Zur Info, ich habe einen Apfel gewählt.
Zunächst kommen solche Eindrücke wie rot, gelb, klein und rund ...
Die ...
die Übung hat's in sich, die kommt so unscheinbar daher!
Suche dir ein Stück Obst aus.
Lege das Obst als erstes vor dich hin und untersuche es.
Sieh Form und Farbe an.
Zur Info, ich habe einen Apfel gewählt.
Zunächst kommen solche Eindrücke wie rot, gelb, klein und rund ...
Die ...
- Thu May 10, 2018 8:16 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Sandmännchen adé
- Replies: 19
- Views: 3233
Re: Sandmännchen adé
:-)))
Auf die Übungen bin ich schon ganz gespannt.
Gerne auch die Methode Direct Pointing nochmal, es gibt so viele Leute da draußen ...
Die Geschichte mit dem Weihnachtsmann ist erstklassig!
Liebe Grüße,
Petra
Auf die Übungen bin ich schon ganz gespannt.
Gerne auch die Methode Direct Pointing nochmal, es gibt so viele Leute da draußen ...
Die Geschichte mit dem Weihnachtsmann ist erstklassig!
Liebe Grüße,
Petra
- Tue May 08, 2018 9:05 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Sandmännchen adé
- Replies: 19
- Views: 3233
Re: Sandmännchen adé
Hallo Ichbin,
ja, das ist gut, es gibt keine Regel, danke hierfür.
Weißt du, so wie es ist, ist es so normal und so als wäre es nie anders gewesen. Gestern ist mir nochmal bewusst geworden, dass ich das Vogelgezwitscher da draußen seit meiner Kindheit nicht mehr so wahrgenommen habe. Das habe ich ...
ja, das ist gut, es gibt keine Regel, danke hierfür.
Weißt du, so wie es ist, ist es so normal und so als wäre es nie anders gewesen. Gestern ist mir nochmal bewusst geworden, dass ich das Vogelgezwitscher da draußen seit meiner Kindheit nicht mehr so wahrgenommen habe. Das habe ich ...
- Mon May 07, 2018 6:30 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Sandmännchen adé
- Replies: 19
- Views: 3233
Re: Sandmännchen adé
Hallo Ichbin01,
tausend Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass so schnell losgeht.
Zu Beginn lass uns aber noch administratives klären:
Die Bekanntmachungen im oberen Teil des Forums hast Du gelesen und verstanden? Bitte bestätige dies kurz in Deinem nächsten Post.
ja, das bestätige ...
tausend Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass so schnell losgeht.
Zu Beginn lass uns aber noch administratives klären:
Die Bekanntmachungen im oberen Teil des Forums hast Du gelesen und verstanden? Bitte bestätige dies kurz in Deinem nächsten Post.
ja, das bestätige ...
- Mon May 07, 2018 2:47 pm
- Forum: Deutsch (Archiv)
- Topic: Sandmännchen adé
- Replies: 19
- Views: 3233
Sandmännchen adé
Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Die Sache mit dem ach so freien Willen ist mir vor sieben, acht Jahren begegnet und hat mich nicht mehr losgelassen. Noch davor gab es einen Moment ...
Die Sache mit dem ach so freien Willen ist mir vor sieben, acht Jahren begegnet und hat mich nicht mehr losgelassen. Noch davor gab es einen Moment ...

