Search found 154 matches
Re: Unterwegs
Zweifel? Soll weiterhin gewartet werden?
Re: Unterwegs
Friede sei mit Dir - Sei lieb begrüsst hier!
Die Einführende Worte und wie man die Zitierfunktion benutzt hast du durchgelesen?
Besonders wichtig zu kennen, die Ausführungen zu ”Direktes Erleben”.
Außer das ich glaube zu wissen das ich viel hinterfragen werde.
Ist es so, dass eines der ”das ...
Die Einführende Worte und wie man die Zitierfunktion benutzt hast du durchgelesen?
Besonders wichtig zu kennen, die Ausführungen zu ”Direktes Erleben”.
Außer das ich glaube zu wissen das ich viel hinterfragen werde.
Ist es so, dass eines der ”das ...
- Wed Mar 07, 2018 3:45 pm
- Forum: Deutsch
- Topic: Wer ich bin weiß ich, aber was bin/ist ich?
- Replies: 217
- Views: 17642
Re: Wer ich bin weiß ich, aber was bin/ist ich?
Ja das ist gut so.
Falls sich ein Guide findet, wird sie oder er direkt weiterschreiben - Ansonsten werde ich mich nochmal melden.
Bitte hab Geduld, vielleicht dauert dieser Prozess bis Mitte nächste Woche.
Falls sich ein Guide findet, wird sie oder er direkt weiterschreiben - Ansonsten werde ich mich nochmal melden.
Bitte hab Geduld, vielleicht dauert dieser Prozess bis Mitte nächste Woche.
- Tue Mar 06, 2018 11:59 pm
- Forum: Deutsch
- Topic: Wer ich bin weiß ich, aber was bin/ist ich?
- Replies: 217
- Views: 17642
Re: Wer ich bin weiß ich, aber was bin/ist ich?
Zuerst wollte ich dieses Wissen Geheimhalten aber eh egal..
Mit man meinen die Leute sich selbst, es ist nur ein anderes Wort für ICH.
Man :) brauch sich garnicht angesprochen fühlen, wenn andere dieses Wort benutzen.
Weil sie sprechen zwar "allgemein" angelblich, aber in Wirklichkeit reden sie ...
Mit man meinen die Leute sich selbst, es ist nur ein anderes Wort für ICH.
Man :) brauch sich garnicht angesprochen fühlen, wenn andere dieses Wort benutzen.
Weil sie sprechen zwar "allgemein" angelblich, aber in Wirklichkeit reden sie ...
- Mon Mar 05, 2018 11:30 pm
- Forum: Deutsch
- Topic: Wer ich bin weiß ich, aber was bin/ist ich?
- Replies: 217
- Views: 17642
Re: Wer ich bin weiß ich, aber was bin/ist ich?
Wenn man die Gedanken ablehnt, das was sie "ein" sagen wollen. Wenn man sie glaubt für voll nimmt. […] Wenn man bestimmte Gedanken als positiv sieht andere als negativ. Wenn man "einzelnen" Gedanken eine Geschichte zuschreibt, sie mir etwas negativem verbindet.
Was wird mit der Verwendung des ...
Was wird mit der Verwendung des ...
- Mon Mar 05, 2018 12:09 am
- Forum: Deutsch
- Topic: Wer ich bin weiß ich, aber was bin/ist ich?
- Replies: 217
- Views: 17642
Re: Wer ich bin weiß ich, aber was bin/ist ich?
Ahoi Eric - Willkommen!
Ja, ich würde selbst nicht mehr unter meinen Gedanken "leiden".
Was überführt Gedanken in leidvolles Erleben?
wenn ich einen Fehler mache, wäre dort nicht mehr gleich der Gedanke: Ich bin blöd oderso.. außerdem könnte ich es garnicht mehr als Fehler erkennen wahrnehmen ...
Ja, ich würde selbst nicht mehr unter meinen Gedanken "leiden".
Was überführt Gedanken in leidvolles Erleben?
wenn ich einen Fehler mache, wäre dort nicht mehr gleich der Gedanke: Ich bin blöd oderso.. außerdem könnte ich es garnicht mehr als Fehler erkennen wahrnehmen ...
- Sat Mar 03, 2018 9:33 pm
- Forum: Deutsch
- Topic: Wer ich bin weiß ich, aber was bin/ist ich?
- Replies: 217
- Views: 17642
Re: Wer ich bin weiß ich, aber was bin/ist ich?
Aber irgendwie sind da nun Zweifel, es war kurz eine Intuitive Erkenntnis da und wusch, "ich" kann´s aber nun nicht mehr nachvollziehen... vielleicht bin ich zu schnell aus der Erfahrung rausgeflutscht, weil da sofort wieder "Ich bin" war...
Weiß nicht...
Sind das mehr als Gedanken? Würde die ...
Weiß nicht...
Sind das mehr als Gedanken? Würde die ...
- Fri Mar 02, 2018 11:16 am
- Forum: Deutsch
- Topic: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
- Replies: 52
- Views: 5604
Re: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
Schaue auf einen Gegenstand in Deiner Nähe.Einen Beobachter, was sonst könnte etwas wahrnehmen, bzw. empfinden?
Wo ist die Wahrnehmung des Gegenstandes exakt lokalisiert? Gibt es eine Grenzlinie zwischen Wahrnehmendem und Wahrgenommenem? Wo genau verläuft diese?
- Thu Mar 01, 2018 10:41 pm
- Forum: Deutsch
- Topic: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
- Replies: 52
- Views: 5604
Re: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
Gibt es einen Beobachter oder gibt es nur Gedanken und etwas, das sich mit diesen "verbindet" oder "identifiziert"?
- Thu Mar 01, 2018 12:09 pm
- Forum: Deutsch
- Topic: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
- Replies: 52
- Views: 5604
Re: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
Gibt es einen Beobachter? Oder gibt es nur Gedanken und etwas, das sich mit diesen "verbindet" oder "identifiziert"? Wie sieht der Beoachber aus?
- Wed Feb 28, 2018 4:41 pm
- Forum: Deutsch
- Topic: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
- Replies: 52
- Views: 5604
Re: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
Wie kann der Eindruck entstehen, dass das Ego eine zwingende Kraft freisetzt, wenn doch da kein Ego ist?
Wie kann es sein, dass durch das Ego eine Illusion entsteht, wenn es keines gibt?
Wer oder was tut da etwas?
Tut da überhaupt irgend etwas irgendwas?
Kann etwas getan werden?
Woher weißt Du ...
Wie kann es sein, dass durch das Ego eine Illusion entsteht, wenn es keines gibt?
Wer oder was tut da etwas?
Tut da überhaupt irgend etwas irgendwas?
Kann etwas getan werden?
Woher weißt Du ...
- Tue Feb 27, 2018 10:24 pm
- Forum: Deutsch
- Topic: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
- Replies: 52
- Views: 5604
Re: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
Habe es geschrieben. Nicht gesprochen.Hätte ich auch gesagt.
- Tue Feb 27, 2018 10:16 pm
- Forum: Deutsch
- Topic: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
- Replies: 52
- Views: 5604
Re: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
Na dann lassen wir den einfach mal beobachten.Der will nichts, nur beobachten.
- Mon Feb 26, 2018 10:27 pm
- Forum: Deutsch
- Topic: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
- Replies: 52
- Views: 5604
Re: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
Was ist der Beobachter anderes als ein "Ich"? Gibt es da einen Unterschied zu einem ”Ich”?… der Beobachter (das etwas andere Ich)
- Mon Feb 26, 2018 8:31 pm
- Forum: Deutsch
- Topic: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
- Replies: 52
- Views: 5604
Re: Das Wesentliche steht zwischen den Zeilen. Ob wies bemerken steht auf einem anderen Blatt.
Was beobachtet das sinnbildliche Wegrücken dieses Egos?Das Ego rückt sinnbildlich allmählich in immer weitere Ferne.

