Keine Ahnung... :-)

Bofi

Re: Keine Ahnung... :-)

Postby Bofi » Mon Oct 01, 2018 7:30 pm

Hi! Mir geht es im Moment gesundheitlich nicht so gut, weswegen ich nicht geantwortet habe. Ich glaube, ich werde mir noch eine kleine Auszeit nehmen, bis zum Ende der Woche. Dann habe ich mich auskuriert. Bis dahin werde ich natürlich weiter erforschen, und stichpunktartig meine Erkentnisse festhalten. Ich kann nur auf dem PC im Moment echt nicht arbeiten, da das Summen meinen Kopf zerstört und das auf dem Handy ja nicht so das Wahre ist.
Alles Gute und bis dann! :-)
Ganz lieben Gruß!
There ain't no stoppin' and there's nothin' you could do about it. That's all.

barb

Postby barb » Tue Oct 02, 2018 10:49 am

Gute Besserung! Und du kannst ja das Kranksein in deine Untersuchung mit einbeziehen.. Hinschauen, was ist wirklich wahrnehmbar und was ist nur Interpretation :) Schau auch mal in dein PN..
Alles Gute und bis dann!
Looking —> Seeing....Seeing —> Freedom

barb

Postby barb » Sat Oct 06, 2018 11:11 am

Hallo Bofi!

Alles klar bei dir? Willst du noch weitermachen?

Liebe Grüße
immerhier

Bofi

Postby Bofi » Mon Oct 08, 2018 4:12 pm

Heeey! Habe die PN gelesen, Danke! Im Moment passiert sehr viel und ich glaube, ich muss damit erstmal selbst klarkommen, bevor ich das formulieren kann. Tut mir leid, dass ich so kurz angebunden bin. Ich danke dir für alles!!! :)))
Alles alles Gute weiterhin!!! :-)))

barb

Postby barb » Mon Oct 08, 2018 5:14 pm

Dir auch alles Gute! Kannst dich ja wieder melden, wenn du weitermachen willst :))

Bofi

Postby Bofi » Thu Oct 18, 2018 1:15 pm

Hallo! Ich bin wieder dabei! :-)
Wenn es bei dir passt, könnten wir wieder durchstarten. :-)
Ich schreibe im Laufe des Tages meine ganzen Erfahrungen des letzten Monates.
Es hat sich viel getan, alles hat sich geändert.
Jetzt geht‘s ab! :-D
Bis dann!!! :)))

Bofi

Postby Bofi » Thu Oct 18, 2018 7:43 pm

Also... Es ist sehr viel passiert... alles wirkt flüssiger... irgendwie wie Wasser... ganz schwer zu erklären. Auf das eine folgt das nächste, nichts ist abgehackt. Ist mir auch beim Tischtennis spielen vorhin aufgefallen... ich spiele flüssiger. Aber eben nicht nur Bewegungen des Körpers sondern generell der ganze Innere Ablauf... Gedanken, Gefühle, alles wirkt flüssig, ruhig...
Sehr spannend und wirklich sehr schwer zu erklären... Ich weiß, dass du das verstehen wirst. :-)
Bis dann! :-)))

barb

Postby barb » Fri Oct 19, 2018 10:26 am

Hi!

Schön, dass du wieder da bist! Sorry, dass ich mich erst heute melde, hätte deinen Post fast übersehen :)

Hört sich ja alles ganz super an! Genieße das Ganze erst mal.. Vielleicht magst dich ja irgendwo hin in die Natur hocken und beobachten, wie alles einfach so geschieht: Wie der Wind weht, die Vögel (und vielleicht Insekten) fliegen, die Blätter sich bewegen und fallen ….

Und dann kannst du dich fragen, ob es irgendjemanden braucht oder gibt, der das alles macht, oder ob das einfach so geschieht... :)

Bofi

Re: Keine Anhnung :-)

Postby Bofi » Sun Oct 21, 2018 10:34 am

Hey!
Wie kann man den Namen des Threads ändern? :P

Es ist wirklich erstaunlich... All das lange Warten auf einen plötzlichen Shift... im Nachhinein war es recht plötzlich, doch irgendwie nicht abgehackt, sondern fließend. Der Übergang...

Es braucht nichts und niemanden, alles ist, wie es ist...

Wie ein Nachhausekommen...

Danke!!! :-)
Das muss verbreitet werden!!!
Wie? Was kann getan werden?

Es ist so schön und doch so... neu und gleichzeitig bekannt... :)))

barb

Postby barb » Sun Oct 21, 2018 10:50 am

Wunderschön... :)))

Würdest du sagen, dass die Illusion durchschaut wurde? Wenn ja, dann kann ich dir die Abschlussfragen stellen Wenn keine weiteren Fragen mehr auftauchen, dann kannst du in diverse FB Gruppen eingeladen werden. Und wer weiß, vielleicht möchtest du ja selbst guiden...
Gib mir bitte Bescheid ob du bereit bist für die Abschlussfragen.
:)

Bofi

Postby Bofi » Sun Oct 21, 2018 10:59 am

Ja, absolut!
Facebook nutze ich leider nicht. Gulden wäre eine Ehre! :)
Bereit!!! :-)

Bofi

Postby Bofi » Sun Oct 21, 2018 11:03 am

Guiden* nicht Gulden :P

barb

Postby barb » Sun Oct 21, 2018 11:33 am

.

Ich war vorher auch nicht auf FB und nutze es ausschließlich für LU.... :)

Hier sind die Abschlussfragen, nimm dir dafür die Zeit, die du brauchst ...

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Wofür bist du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?

Bofi

Postby Bofi » Mon Oct 22, 2018 10:19 am

1) Nein. Gibt es nicht, gab es nie. Es ist bloß ein Gedanke, doch die ziehen vorbei. Und es werden weniger... :)

2) Es detailliert erklären? Ist das ein Test? Es ist eine Illusion. Eine Illusion, ein Gedanke, der Individualität vorgaukelt. Der die Fähigkeit, zu handeln, vorgaukelt. Aus dem Teil des Ganzen wird so ein angeblich handelndes Individuum... jedoch ist dies bloß eine Illusion und niemals Warheit. Einfach loslassen...

3) Neu, frisch und doch normal... Wie ein Nachhausekommen... entspannend... frei... alles ist im Fluss...
Vor dem Dialog/Was ist anders? Es ist genau so, nur damals wurde es nicht gesehen... Stille, wo früher Lärm war...

4) Nicht... hm, keine Ahnung...
Es war ein fließender Übergang, bemerkt erst im Nachhinein... Es gab keinen Schubs, es war einfach da... Vielleicht durch die Zeit allein... War es beim Tischtennis? Das kann sein. Mühelosigkeit im Spiel... schwammige Antwort, oder? In Rätseln zu antworten erscheint irgendwie richtig... :)

5) Entscheidung? Beruht auf früheren Erfahrungen und dadurch entstandenen Präferenzen.
Absicht? Was ist damit gemeint?
Freier Wille? Es geschieht ohne Kontrolle, also sowohl frei, als auch nicht frei... Entscheidungen auf Basis der Vergangenheit... Hm, sowohl, als auch...
Wahl? Wie bei Entscheidungen? Der rote Äpfel wird gewählt, weil der grüne Äpfel damals sehr sauer war, fast ungenießbar...
Kontrolle? Über den Fluss des Lebens? Über alles? Niemals! :-)

6) Ja. Eine Frage: Wie geschieht dieser Shift sonst? Immer so? Wie war es bei dir?
Was kommt jetzt? Nach dem Tor ist vor dem Tor :P
Danke nochmals für alles! Es ist unbeschreiblich! Ich möchte helfen! Das alles weitergeben... :-)

barb

Postby barb » Mon Oct 22, 2018 11:23 am

Es ist bei jedem anders.. bei mir war es auch fließend... :)

Es werden jetzt noch einige andere Guides drüberlesen, ob noch Fragen da sind..Das kann ein bisschen dauern. Danach kriegst du Bescheid wie es weitergeht und eine Einladung zu FB Gruppen...

Alles Gute und genieße erstmal :)

Return to “Deutsch (Archiv)”