Neti Neti

Crissybaer

Re: Neti Neti

Postby Crissybaer » Wed Apr 11, 2018 7:22 am

Aber, weiß ein Gedanke von dem Anderem?
nein, unmöglich
Ansonsten, Gedanken sind wunderbar – denk nur mal an all die Worte/Gedanken aus denen ein Liebesbrief besteht. Wir wollen sie hier nicht loswerden, aber erkennen, wie sie die Illusion eines ‚Ich‘ erschaffen.
Loswerden geht nicht, habe ich ausprobiert und erzeugt Druck. "Fakt" ist, es gibt sie ja auch.

Liebe Grüße
Crissy
Liebe Grüße
Crissy

Jadzia

Postby Jadzia » Wed Apr 11, 2018 8:25 am

"Fakt" ist, es gibt sie ja auch.
Genau, und sie sind in DE auch insofern real, als das sie wahrgenommen werden können. Sie werden mit der Zeit mehr im Hintergrund laufen und sie können sehr, sehr leise werden.....

Freu mich schon auf das, was du über die Übung mit dem Kopf schreibst.

Alles Liebe,
Jadzia

Crissybaer

Postby Crissybaer » Wed Apr 11, 2018 12:09 pm

Freu mich schon auf das, was du über die Übung mit dem Kopf schreibst.
schau mal zum Post heute morgen 8:13 Uhr, da findest Du eine Antwort auf die Übg.

Liebe Grüße
Crissy
Liebe Grüße
Crissy

Jadzia

Postby Jadzia » Wed Apr 11, 2018 3:32 pm

Danke für den Hinweis, die post hatte ich übersehen.
es ist wirklich nur ein Gedanke mit Labeln und einer Geschichte, dass da ein Kopf sein müsste. Im Erleben ist da Empfinden.
Genau.

Hast du Lust auf ein kleines Experiment?
Leg dich gemütlich auf den Rücken. Schau hoch zur Decke.
Wir gehen davon aus, zu mindestens ‚sagt‘ das ein Gedanke, dass zwischen dem was wir denken als Körper zu kennen und dem was Decke genannt wird, ein Abstand ist.
Schließ deine Augen und fokussier dich jetzt auf den Abstand zwischen Körper und Zimmerdecke.
Lass dir alle Zeit der Welt, atme ein und aus und schau einfach, nimm wahr. Halte die Augen geschlossen.
Was fällt dir auf?
Gibt es einen Körper?
Ist da eine Zimmerdecke?
Gibt es einen Abstand?

Viel Spaß!

Alles Liebe
Jadzia

Crissybaer

Postby Crissybaer » Thu Apr 12, 2018 7:25 am

Schließ deine Augen und fokussier dich jetzt auf den Abstand zwischen Körper und Zimmerdecke.
Lass dir alle Zeit der Welt, atme ein und aus und schau einfach, nimm wahr. Halte die Augen geschlossen.
Was fällt dir auf?
Gibt es einen Körper?
Ist da eine Zimmerdecke?
Gibt es einen Abstand?
Im Erleben gibt es Empfindungen, mit den Labeln Druck, Atmen und das Gefühl, ich existiere. Es gibt weder etwas was Körper genannt wird, noch einen Bezugpunkt mit Label Decke und somit auch nichts mit Label Abstand>DE: Empfindungen, Gedanken

Liebe Grüße
Crissy
P.S.ich bekomme heute Abend Besuch bis Samstag und weiß nicht, ob ich mich dazwischen mal melden kann
Liebe Grüße
Crissy

Jadzia

Postby Jadzia » Thu Apr 12, 2018 8:28 am

Wenn du Zeit hast wiederhole die Übung noch ein paar mal.
Dir ist jetzt klar was in DE vorhanden ist und was nicht, das ist gut, gesehen ist gesehen.
Jetzt lass während der Übung das Denken vorbeirauschen, kein weiteres Untersuchen was was ist, erlaube dir dich ins Empfinden fallen zu lassen.
Wie fühlt sich das an?
Gibt es da was zu entdecken?

Hab eine schöne Zeit mit deinem Besuch.

Alles Liebe
Jadzia

Crissybaer

Postby Crissybaer » Sun Apr 15, 2018 8:41 am

Kurz zusammengefasst:Zuerst nahm ich wahr dass Strategiegedanken auftauchten, wie die Antworten lauten könnten. Im Experiment dann:Empfindungen "switchten" wie ein jojo hin und her. Es gab Augenblicke da war alles in mir (ohne das es ein Innen und Außen gab) als wäre ich eine Art Raum, der sich seiner Existenz bewusst ist und Augenblicke mit Empfindungen , dass ich getrennt und ein Wahrnehmer bin, das ich dann (noch als ein Tuer) erforschte und sich als Gedankeninhalt herausstellte. Und es gab auch Momente da war ein "tiefes" Wissen, dass alles in Ordnung/heil ist, mit und ohne Ich-/Gedanke. Sie wurden manchmal wie ein Film der abläuft wahrgenommen oder sie sind (einfach).Körperemfindungen tauchten auf und die hab ich (anfangs noch als Tuer) willkommen geheißen-Sie zogen weiter wie Wolken.
Alles-ist-gut - Empfindung.

Ganz liebe Grüße
Crissy
P.S. Melde mich morgen und berichte weiter, falls sich noch etwas mitteilen möchte. Vielleicht gibst Du ja auch noch einen Hinweis.
Liebe Grüße
Crissy

Jadzia

Postby Jadzia » Sun Apr 15, 2018 9:52 am

Wunderschön, Crissy.
Es gab Augenblicke da war alles in mir (ohne das es ein Innen und Außen gab) als wäre ich eine Art Raum, der sich seiner Existenz bewusst ist…
Da ist Bewusstsein, was sich selber erfährt. Es geschieht keinem persönlichem Selbst – es geschieht einfach. Es ist.
Schönes Gefühl, oder?
Und es gab auch Momente da war ein "tiefes" Wissen, dass alles in Ordnung/heil ist, mit und ohne Ich-/Gedanke. Sie wurden manchmal wie ein Film der abläuft wahrgenommen oder sie sind (einfach).
Da erübrigt sich die Frage, ob es irgendetwas gibt, was geheilt oder repariert werden müsste, oder?
Ob es irgendwas geben könnte was nicht perfekt oder richtig ist, oder?
Gedanken können da sein oder nicht. Auch sie geschehen, sind Teil der Bewusstheit.

Bewusstsein oder Bewusstheit ist.

Zu der Übung gibt’s keine weiteren Hinweise von mir.
Man kann sie immer mal wiederholen.

Wenn du willst teil mit was dir noch auffällt.

Alles Liebe,
Jadzia

Crissybaer

Postby Crissybaer » Sun Apr 15, 2018 9:01 pm

Zu der Übung gibt’s keine weiteren Hinweise von mir.
Man kann sie immer mal wiederholen.

ja, wunderschöne Empfindungen!Lass mich noch ein wenig weiter machen mit dem Experiment, es fühlt sich gut an. In den nächsten Tage stehen einige Termine an, da weiß ich nicht, wann ich mich mitteilen kann.

bis bald und liebe Grüße
Crissy
Liebe Grüße
Crissy

Jadzia

Postby Jadzia » Mon Apr 16, 2018 5:36 am

Wie immer, lass dir die Zeit, die du brauchst.

Es gibt noch ein, zwei Themen, die wir uns dann angucken.

Alles Liebe,
Jadzia

Crissybaer

Postby Crissybaer » Mon Apr 16, 2018 11:51 am

Heute fühlt es sich so an, als ob das Erleben im Experiment, "nur" eine weitere Erfahrung war-klar, wieder ein Gedanke.Dennoch fühlt es sich so an, wie ein Tuer, der Anstrengungen unternimmt, sich an die Wahrheit zu erinnern...wie Du geschrieben hast, mal so, mal so (Jojo).

Bis bald!
Liebe Grüße
Crissy

Jadzia

Postby Jadzia » Mon Apr 16, 2018 1:17 pm

Es gibt diese schönen Erlebnisse in einem Moment. Im nächsten Moment sind sie schon ein Gedanke (Vergangenheit/Erinnerung). Diese Art von Erlebnisse kommen und gehen.
Oft sind diese Erlebnisse ein Öffnen, ein bischen mehr sehen und erkennen was und wie es in Wahrheit ist.
Genießen wenn sie da sind, loslassen, kein Suchen danach.

Ich nenn diese Erlebnisse: Gib dem Esel Möhren. Wenn gegessen, dann weg, aber an den Geschmack kann man sich erinnern. Esel wissen was lecker ist. ;-)

Alles Liebe,
Jadzia

Crissybaer

Postby Crissybaer » Mon Apr 16, 2018 1:24 pm

Genießen wenn sie da sind, loslassen, kein Suchen danach.
ja, sonst wieder Druck, etwas (wieder)erfahren zu müssen. Dann ist da kein spielerisches Erforschen mehr.

Danke!
Crissy
Liebe Grüße
Crissy

Jadzia

Postby Jadzia » Mon Apr 16, 2018 6:55 pm

Sollen wir mal zum Thema Zeit gucken oder willst du lieber noch wirken lassen und schaun was so von alleine kommt?

Alles Liebe,
Jadzia

Crissybaer

Postby Crissybaer » Mon Apr 16, 2018 10:39 pm

Sollen wir mal zum Thema Zeit gucken oder willst du lieber noch wirken lassen und schaun was so von alleine kommt?
ja, noch wirken lassen und schaun. Es fühlt sich gerade so an, als ob der Körper krank wird.
ok

Liebe Grüße
Crissy
Liebe Grüße
Crissy

Return to “Deutsch (Archiv)”