Ramesh

Daniel777

Re: Ramesh

Postby Daniel777 » Thu Nov 24, 2016 9:53 am

Guten morgen London,

das tu ich gern. Danke für die Lieben Worte. :)

Hier sind erstmal die Abschlussfragen:

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?

Liebe Grüße
Daniel

London77

Postby London77 » Fri Nov 25, 2016 12:18 am

Hallo Daniel,

Zu Frage 1) Gibt es irgendwo oder irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gabe es das jemals?

Ein klares NEIN

Zu Frage 2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

Die Ich-Illusion
Es geschehen Dinge, wie sehen, hören, riechen, schmecken, die gar nicht mir passieren sondern diese Dinge passieren ohne mein zutun. Es ist nur der Gedanke der dem hören einer schönen Musik das "Ich höre das" hinzufügt wird. Das "Ich" existiert nur in Gedankenform wo allen Sinnesempfindungen die einfach nur geschehen das Wort "Ich" dazu gedichtet wird das da jemand ist, der all das erlebt.

Zu Frage 3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

Natürlich ist das im ersten Augenblick ein Schock. Es ist unglaublich, unfassbar das es kein "Ich" kein Jemand und mich nicht gibt. Im zweiten Moment dachte ich total cool, es passiert alles einfach ohne mein zutun. Ich muss sagen es ist schon noch ein ganz schönes Durcheinander in meinem Kopf wie die Wellen im Ozean, aber langsam fängt es an ruhiger zu werden.
Vor dem Dialog ging es mir primär um die Erleuchtung, wollte diesbezüglich mehr Klarheit, nun habe ich sie und kann es noch nicht ganz begreifen, aber es kommt:-)

Zu Frage 4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

Das war wirklich das selbst erfahren, immer und immer wieder. Alles beobachten und wahrnehmen, die Natur mein Umfeld etc. Weil es so unglaublich ist.

Zu Frage5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

Entscheidung kann nicht direkt erfahren werden. Es passiert einfach. Ich schreibe Dir gerade und lege dann mein Handy zur Seite und lese im Buch weiter. Ohne das ich bewusst entschieden habe das zutun.
Da es kein "Ich" gibt und die Dinge einfach nur wahrgenommen werden gibt es auch nichts was beabsichtigt werden kann. Ich kann nicht sagen, ich habe die Absicht morgen schwimmen zu gehen weil ich keinen freien Willen habe somit auch nicht die Wahl also kann auch " Ich" das nicht kontrollieren weil es niemanden gibt der das kann. Alles etwas kompliziert zu beschreiben. Ich habe keine Kontrolle, keine Wahl treffe keine Entscheidungen und somit auch keine freien Willen und trage auch nicht die Verantwortung für "mein" Leben.

Zu Frage 6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?

Nein möchte ich nicht, vielen lieben Dank für diesen erkenntnisreichen Dialog. Bei mir darf sich alles erst einmal setzen.

Liebe Grüße
London

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daniel777

Postby Daniel777 » Fri Nov 25, 2016 12:12 pm

Liebe London,
Vor dem Dialog ging es mir primär um die Erleuchtung, wollte diesbezüglich mehr Klarheit, nun habe ich sie und kann es noch nicht ganz begreifen, aber es kommt:-)
Ich nehme an, Du meinst es nicht explizit so, wie Du es geschrieben hast? :)
Derjenige, der jetzt Klarheit hat und es nicht ganz begreifen kann, ist….???!!!

Die anderen Guides haben keine weiteren Fragen mehr. Willkommen zu Hause. :)
Danke für den angenehmen und liebevollen Dialog. Es war und ist mir eine Freude Dich begleiten zu dürfen.

Ich schicke Dir eine PM.

Liebe Grüße
Daniel

London77

Postby London77 » Sun Nov 27, 2016 12:13 am

Hi Daniel,

Klar habe ich das nicht so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Dieses Wort wörtliche.

Ich Danke für Deine tolle Begleitung.

Freue mich auf Nachricht von Dir:-))

Liebe Grüße
London

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daniel777

Postby Daniel777 » Sun Nov 27, 2016 9:06 am

Ich habe Dir bereits vor 2 Tagen eine Nachricht geschickt. Ist nichts angekommen?

Return to “Deutsch (Archiv)”