Ich versuche das echt zu verstehen, natürlich ist das "ich" ein Gedanke, der z.B. denkt, dass er den Fokus bzw. die Aufmerksamkeit auf irgendetwas richten soll. Das sind alles Gedanken. Der Fokus kann ja aber ausgerichtet werden. Ich meine, ja es passiert einfach. Aber doch nicht zufällig? Ist es die Aufmerksamkeit selbst?Ist da wirklich ein "Ich", das sich auf etwas fokussiert?
Oder ist es ein weiterer Gedanke, "ich muss mich jetzt fokussieren"?
Wenn die Aufmerksamkeit dann bei den Gedanken bleibt, oder beim nächsten Geräusch dann wieder woanders ist- wer genau macht das?
Ja klar, das ist der Gedanke "ich versuche es jetzt/ich fokussiere mich jetzt" der die Durchführung begleitet.Passiert es nicht einfach? Und ein Gedanke behauptet dann "ich habe versucht ..."?
Oder es erscheint einfach ein Gedanke "ich versuche jetzt...." ?
Ich lese Deine Sätze und setze es dann um. Die sind der Trigger dafür. Ohne Deine Anleitung hätte ich vermutlich nicht getan. Und ja, das passiert alles in Gedanken bzw. wird die ganze Aktion gedacht. Das ist echt ziemlich verwirrend :) Ich kann den Entscheider nicht finden. Aber die Entscheidung wurde doch getroffen? Von der Aufmerksamkeit?Gibt es irgendetwas/jemand der den Moment des Drehens wählt?
Kannst du in DE einen der wählt oder einen Entscheider finden?
Gibt es da einen Gedanken zu? Wird das von einem Gedanken kontrolliert?
Ich würde es echt sehr gerne verstehen und auch weiterhin am Ball bleiben, ich hoffe Du verlierst nicht die Geduld mit mir :)
Ich freu mich auf Deine nächste Nachricht!
Noch einen schönen Abend
Grüße,
Ludwig